© wavebreakmedia

stylefruits: Werbevermarkter Ströer kauft Münchner Startup

Nach Stayfriends, BodyChange und Statista steht der Werbevermarkter Ströer nun vor einer Übernahme von stylefruits. Das Münchner Startup ging bereits im Jahre 2008 an den Start und zählt inzwischen zu den führenden Social Shopping-Plattformen in Europa.

Das umtriebige Werbeunternehmen Ströer, das gerade massiv vom US-Investor Muddy Waters unter Druck gesetzt wird, setzt zu einer weiteren Übernahme an. Wie der Liste der laufenden Fusionskontrollverfahren bei Bundeskartellamt zu entnehmen ist, strebt Ströer einen Kon­trol­l­er­werb, also wohl eine mehrheitliche Übernahme von sty­le­fruits an. Das Startup ging bereits 2008 an den Start und zählt inzwischen zu den führenden Social Shopping-Plattformen in Europa.

Längst setzt das Team um Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler dabei nicht mehr nur auf Mode, sondern auch auf das Trendthema Wohnen. Über 120 Mitarbeiter wirken für das Unternehmen. Auf der Website heißt es über stylefruits:

„Heute ist stylefruits mit zehn Millionen monatlichen Visits, acht Millionen Facebook Fans und über drei Millionen App-Downloads die führende Empfehlungsplattform für Mode und Wohnen in Europa. stylefruits ist in den Märkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und in den Niederlanden aktiv und via Website, Smartphone- und Tablet-App verfügbar.“

Ganzen Artikel auf deutsche-startups.de lesen

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Apinity

News

 

Munich Re kauft Insurtech-Startup Apinity aus Allianz-Inkubator

Das Münchner Insurtech Apinity hilft Unternehmen dabei, ihre APIs zu skalieren, zu verwalten und zu monetarisieren. Nun wurde das Startup, das als…

Tado

News

 

Tado kauft Wiener Startup Awattar

Die Übernahme des Energie-Startups Awattar ist nicht nur die erste überhaupt für Tado – sie markiert auch den Einstieg der Münchner in…

givve

News

 

Französische Up group kauft Münchner Fintech givve für 20 Millionen Euro

Das Münchner Fintech givve wurde an die französische Up group verkauft. Für sage und schreibe 20 Millionen Euro. Das in 2010 gegründete…

Miflora

News

 

Blume 2000 kauft Münchner Startup Miflora

Exit bei Miflora: Die Floristik-Kette Blume 2000 übernimmt den Münchener Blumenversender  zu 100 Prozent. Der Kaufpreis ist unbekannt. Miflora verkauft online Blumensträuße…

Julie Teigland von EY und etventure-Gründer Phillipp Depiereux. Foto: etventure GmbH

News

 

EY kauft Company Builder etventure

Die Wirtschaftsberatung EY (Ernst & Young) hat den Digitalberater und Company Builder etventure übernommen. Das Unternehmen bleibt innerhalb des EY-Konzerns erhalten. Die…

Quelle: MSD SHARP & DOHME GmbH

News

 

Pharma-Exit: MSD kauft Rigontec

Der amerikanische Pharmakonzern MSD mit Deutschlandsitz in Haar bei München übernimmt Rigontec. Das 2014 gegründete IZB-Unternehmen  arbeitet an einem neuen Ansatz in…

MVV kauft Münchner Unternehmen econ solutions

News

 

MVV kauft Münchner Unternehmen econ solutions

Mannheim shoppt in München: Das Mannheimer Energieunternehmen MVV will seine Produkt- und Dienstleistungspalette im Bereich des Energiedatenmanagements für Industrie und Mittelstand weiter…

Relayr kauft Neokami

News

 

Relayr kauft Münchner Startup Neokami

Zwei Monate nach der Übernahme des Software-Unternehmens Proximetry, geht das Berliner IoT-Unternehmen Relayr nun auch in München auf Shopping-Tour. Objekt der Begierde:…