© Cevotec

Cevotec schließt erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Das Münchner Startup Cevotec hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Mit von der Partie ist Bayern Kapital. Außerdem haben sich der High-Tech Gründerfonds sowie drei Business Angels aus dem BayStartUP-Netzwerk beteiligt.

Die Investitionssumme beträgt insgesamt 1,75 Millionen Euro. Mit dem Investment wird das Spin-Off der TU München vor allem die Entwicklung der Software und Produktionsanlage zur Serienreife finanzieren.

Cevotec_Gründer

„Beste Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft“

Das Startup entwickelt und vertreibt Produktionsanlagen sowie Software zur automatisierten Herstellung komplexer Carbonbauteile. Mit vollständig digitaler Produktentwicklung und additivem Fertigungsprozess bringt das junge Unternehmen das Thema „Industrie 4.0“ in die Faserverbundbranche und ermöglicht Herstellern so eine kostengünstige, hochqualitative Serienproduktion von komplexen CFK-Bauteilen.

„Cevotec hat eine zukunftsfähige Technologie entwickelt mit einem breiten Anwendungsspektrum in einem Wachstumsmarkt. (…) Das kompetente Gründerteam verfügt über eine durchdachte Markteintrittsstrategie und einen Gesellschafterkreis mit umfangreichem Know-how. Dies sind beste Aussichten für eine erfolgreiche Zukunft“,

erklärt Dr. Georg Ried, Geschäftsführer von Bayern Kapital.