© FINAKI

Münchner Startups räumen beim IT-INNOVATION Summit ab

Mit Toposens, Kinexon, 3dTrust, Innoactive Digital Realities und gigaaa  erhalten gleich fünf Münchner Startups eine Auszeichnung beim 3. IT-INNOVATION Summit.

IT-Innovation Award – München 5fach ausgezeichnet

Der Award wird in drei Kategorien verliehen: Technology, Business und Consumer. Den ersten Platz im Bereich Technology belegt Toposens, gefolgt von Kinexon und 3dTrust. Das SCE-Startup Toposens entwickelt 3D-Sensorsysteme auf Basis von Ultraschall- und Radartechnik. Kinexon erhebt Daten von Sportlern, wertet diese aus und möchte so die Sportwelt revolutionieren. Mit 3dTrust, die den Einsatz von 3D-Druckern in Firmen optimieren, findet sich ein zweites SCE-Startups unter den ausgezeichneten Jungunternehmen.

In der Kategorie Business belegt der VR-Anbieter Innoactive Digital Realities den zweiten Platz. Die gigaaa GmbH aus Oberhaching entwickelt einen smarten Assistenten zur Software-Steuerung und schafft es mit dem dritten Rang noch auf das Treppchen bei den Consumer-Produkten.

Ticket zur INKOP 2016

Die Erstplatzierten in den Kategorien — aus München das Startup Toposens — präsentieren ihre Innovation vor rund 180 IT-Top-Managern auf der INKOP in Valencia. Sie können sich dort mit Entscheidungsträgern der IT-Branche austauschen und Kontakte knüpfen.