Digital+ Partners und movingimage erschließen neue Märkte

Digital+ Partners und movingimage erschließen neue Märkte

Der Münchner Kapitalgeber Digital+ Partners ist zukünftig als strategischer Investor bei movingimage an Bord und unterstützt mit einem Investment von rund 7 Millionen Euro die globale Wachstumsstrategie für Enterprise-Videolösungen.

Neue Märkte in Sicht:  movingimage, Europas führender Anbieter cloud-basierter Videolösungen für Unternehmen setzt auf beschleunigtes Wachstum und internationale Expansion in den USA und Japan. Zur Umsetzung dieser Strategie holt sich das Unternehmen Digital+ Partners  mit ins Boot –  einen führenden Anbieter von Wachstumskapital für B2B-Lösungen im IndustrialTech- und FinTech-Bereich.

Die Spezialisten für Wachstumsfinanzierung von Software- und Technologieunternehmen investieren im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft über 7 Millionen Euro in den europäischen Marktführer für cloud-basierte Enterprise-Videolösungen. Bestandsinvestoren und das Management-Team vervollständigen die Finanzierungsrunde.

Neue Ziele: Schnellere Produktentwicklunge und gefestigte Marktposition

Mit dem strategischen Wachstums-Investment kann movingimage seine Produktentwicklung beschleunigen und seine Marktposition im schnell wachsenden Markt für Video-Management Lösungen vor allem in Europa, USA und Japan ausbauen.

„Enterprise-Video ist ein zentraler Baustein für die Digitalisierung von internen und externen Geschäftsprozessen eines Unternehmens. Dies funktioniert aber nur, wenn die hohen Anforderungen an die sichere und kosteneffiziente Verwaltung, Übertragung und Analyse großer Datenmengen gemeistert werden.“

erklärt Dr. Dirk Schmücking, Gründungspartner und Managing Director von Digital+ Partners. Weiter meint er:

„movingimage bietet eine sehr erfolgreiche Kombination aus innovativem Produkt, überzeugendem Marktpotential und einem starken Team von rund 100 Experten. Wir freuen uns darauf, die globale Wachstumsstrategie von movingimage aktiv zu unterstützen.“

Neben der Bereitstellung von Wachstumskapital wird Digital+ Partners auch sein operatives und strategisches Knowhow einbringen, um movingimage bei der Wachstumsstrategie umfangreich zu unterstützen.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.