Oscarreif: Kevin Spacey hält Eröffnungs-Keynote bei Bits & Pretzels
© Miller Mobley

Oscarreif: Kevin Spacey hält Eröffnungs-Keynote bei Bits & Pretzels

Bits & Pretzels goes Hollywood oder besser: Hollywood goes Bits & Pretzels. Denn die Eröffnungs-Keynote des diesjährigen Gründerfestivals hält kein geringerer als Oscar-Gewinner, Autor, Produzent und Tech-Investor Kevin Spacey. Neben Sir Richard Branson konnten die Macher von Bits & Pretzels damit einen weiteren hochkarätigen, internationalen Speaker für das dreitägige Gründerevent gewinnen.

bp-pretzel-white-on-blue

© Bits & Pretzels

Kevin Spacey, bekannt aus Filmen wie „American Beauty”, „Sieben” oder „LA Confidential” wurde bereits mit zwei Oscars ausgezeichnet und übernahm 2013 für die Netflix-Serie “House of Cards” die Rolle des Kongressabgeordneten Frank Underwood, für die er Golden Globe und SAG-Awards erhielt.

Kevin Spacey: Schauspieler, Speaker, Investor

Was viele allerdings nicht wissen: Neben seinen Erfolgen in der Filmbranche ist Spacey als Internetinvestor für verschiedene Technologieunternehmen aktiv. Als begehrter Speaker auf allen Tech-Konferenzen weltweit, begeisterte er auch das Publikum des Weltwirtschaftsforums in Davos, wo er Anfang des Jahres über die Kunst des Storytellings und dessen Rolle in der Zukunft der Technologie sprach.

Kevin Spacey wird am ersten Tag des Events im Internationalen Congress Center in München auftreten und die Konferenz mit einer 30-minütigen Keynote eröffnen. Anschließend  wird er sich 15 Minuten lang den Fragen der Gründer stellen.  Oscarreifer könnte das dreitägige Gründerfestival nicht eröffnet werden.

Bits & Pretzels findet in diesem Jahr vom 25. – 27. September 2016 statt. An den ersten beiden Konferenztagen im Internationalen Congress Center in München können sich die Teilnehmer auf ein spannendes Rahmenprogramm aus Keynotes, Workshops, Panel-Diskussionen und einem Startup-Wettbewerb freuen, während Tag 3 die Gründerszene zum Networking auf der Wiesn einlädt.

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.