© NavVis

NavVis eröffnet Büro in New York

Das Münchern Erfolgs-Startup NavVis vermisst jetzt auch den Big Apple. Von New York City aus möchte das Unternehmen den amerikanischen Markt aufrollen.

Mit einem eigens entwickelten Trolley erfassen die Münchner Innenräume in 3D.  Die Daten können dann visualisiert und zur Navigation via Smartphone-App genutzt werden. (Lest mehr in unserer Success Story)

„New York steht für spektakuläre Bauwerke“

Als Head of North America leitet Evan McPhee das New Yorker Büro. McPhee, der zuvor für Facebook und die Unternehmensberatung Bain & Company arbeitete, kommentiert:

“Schon heute sind unsere Partner und Kunden in Nordamerika von den Einsatzmöglichkeiten begeistert, die NavVis bietet. Mit unserem Büro in New York wollen wir unsere Service-Dienstleistungen weiter verbessern, näher an unseren Kunden dran sein und natürlich unsere Technologie möglichst vielen Interessenten vorstellen.“

Durch die Präsenz vor Ort könnten die Kunden ‚live‘ erleben, welche Vorteile Kartierung, Navigation und standortbezogene Dienste in Innenräumen böten, so McPhee. Zur Standortwahl sagt er:

„Die Stadt New York steht ja ganz besonders für innovative und spektakuläre Bauwerke. Wir freuen wir uns darauf, viele dieser Gebäude-Ikonen in Zukunft zu digitalisieren!“

„Die von NavVis entwickelten Möglichkeiten sind enorm.“

Der Industrieexperte Doug Flint wird gemeinsam mit McPhee in New York arbeiten und die globale Verantwortung für die Service-Line „Scan for CAD“ übernehmen. Er sagt:

„Die von NavVis entwickelten neuen Möglichkeiten im Bereich End-to-end-Bewirtschaftung von Gebäuden sind enorm.“

Mit dem neuen Büro möchte NavVis seine Internationalisierung weiter vorantreiben. Das Münchner Unternehmen ist bereits für Kunden in der ganzen Welt tätig.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

Meta Eröffnung

News

 

Münchner Meta-Büro eröffnet

Am Freitag hat der Social-Media-Konzern Meta seinen neuen Standort in der Balanstraße eröffnet. In München liegt der Fokus der Facebook-Mutter auf Partnerschaften…

Meta Mark Zuckerberg

News

 

Meta eröffnet Büro in München

Noch in diesem Herbst bezieht der Internet-Riese Meta einen neuen Standort auf dem Campus der Ideen. Hier will der Facebook-Konzern den Fokus…

London

News

 

Bayerisches Büro in London eröffnet

Bayern hat ein Verbindungsbüro im Vereinigten Königreich in Betrieb genommen. Das Büro befindet sich in einem Co-Working-Space im Herzen der britischen Hauptstadt.

Navvis

News

 

Erfolgreiche Series C-Finanzierungsrunde für Navvis

Das Münchner Hightech-Startup Navvis hat insgesamt 25 Millionen Euro in seiner Series-C-Finanzierungsrunde eingesammelt. Lead-Investor ist Cipio Ventures, darüber hinaus beteiligen sich die…

Die Pariser Investmentfirma Kurma Partners eröffnet ein Büro in der Maximilianstraße. (Foto: L. Gervasi - LH München)

Investor

 

Französischer VC Kurma Partners eröffnet Büro in München

Kurma Partners expandiert nach Deutschland und hat dafür München als Standort auserkoren. Der Wagniskapitalgeber mit Sitz in Paris finanziert seit 2009 innovative…

Das NavVis-Gründungsteam (v.l.n.r.), mit dem Kartierungs-Trolley: Robert Huitl, Sebastian Hilsenbeck, Dr. Georg Schroth und Dr. Felix Reinshagen.

News

 

Investment: NavVis schließt Finanzierungsrunde ab

Das Münchner Startup NavVis hat offenbar eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Das zumindest berichtet Gründerszene auf Grundlage eines aktuellen Eintrags im Handelsregister. NavVis zählt…

Mit NavVis durch Welt, Zeit und Raum

News

 

Mit NavVis durch Welt, Zeit und Raum

Kurz nach der Langen Nacht der Münchner Museen beginnt das Deutsche Museum jetzt mit einigen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten, die teilweise einige Jahre…

NavVis

News

 

Flughafen München setzt auf NavVis

Das Münchner Startup NavVis hat einen neuen spannenden Auftrag: Der Flughafen München setzt auf die Technologie des jungen Hightech-Unternehmens, um die Gebäude…