© Christin Laule

Dynamic Biosensors gewinnt Deutschen Innovationspreis

Ein Beitrag von UnternehmerTUM | Neues aus unserem Netzwerk.

Dynamic Biosensors, Portfolio-Unternehmen des UnternehmerTUM Fonds, hat am vergangenen Freitag, 24.04.2015, den Deutschen Innovationspreis 2015 gewonnen.

Dynamic Biosensors mit einem neuen, einzigartigen Verfahren

Bereits zum sechsten Mal zeichnet der Deutsche Innovationspreis herausragende Innovationen deutscher Unternehmen aus. Dynamic Biosensors überzeugte in der Kategorie Startups mit „switchSENSE“. Das Chip-basierte Biosensor-System stellt eine neue Technologiegeneration für die Analyse molekularer Wechselwirkungen dar. Mit ihrer Hilfe können Medikamentenwirkstoffe besser identifiziert und analysiert werden.

Im Vergleich zu herkömmlichen Analysesystemen erreicht das neue Verfahren einzigartige Sensitivität und liefert wesentliche Zusatzinformationen. Dynamic Biosensors ist ein Spin-off aus dem Walter Schottky Institut und Fujitsu Laboratories.

Ganzen Artikel auf ‚UnternehmerTUM | Neues aus unserem Netzwerk‘ lesen