© Shore

Weiter, immer weiter — Neues von Shore

Neues Headquarter, neue CFO, teilweise neue Organisationstruktur – beim Digitalisierungs-Experten Shore tut sich gerade einiges. Was sich dagegen nicht ändert: Der Wachstumskurs des Münchner Startups. Unter anderem konnte der Software-Anbieter seine Mitarbeiterzahl auf fast 250 steigern.

Vom Münchner Osten hat es Shore nun direkt an den Stiglmaierplatz verschlagen. Das neue Büro im Münchner Seidl-Forum bietet mit 2200 Quadratmetern mehr als doppelt so viel Platz wie die bisherigen Räumlichkeiten. Gut für den Teamspirit: Alle Mitarbeiter sitzen hier in einem Büro und müssen nicht mehr wie im alten Office über verschiedene Etagen verteilt arbeiten.

Denn den Startup-Spirit will man in jedem Fall beibehalten und probiert sich deswegen seit kurzem auch an einer neuen Organisationsstruktur aus, indem einzelne Projektteams in interdisziplinäre Squads eingeteilt werden. Außerdem wurde der Think & Drink-Freitag fest institutionalisiert.  Hier darf –  wie der Name schon sagt – über aktuelle Projekte gesprochen und nachgedacht werden. Und aber auch einfach ein Bier getrunken werden. Das ist ja oftmals die einfachste und effektivste Teambuilding-Maßnahme.

Wachstumsrate spricht für sich

Shore Headquarter
Neues Headquarter im Seidl-Forum (© Shore)

Die Quadratmeter-Zahl klingt schonmal gut. Aber auch andere Zahlen aka Wachstumsrate sprechen für sich:

  • Akkumulierter Gesamtumsatz Januar-Oktober 2016 im Vergleich zu 2015: + 195 %
  • Anzahl Kunden: + 60 %
  • Anzahl Endkunden, welche die Dienstleister mit Shore managen: + 185 %
  • Anzahl der mit Shore erstellten Termine: + 223 %.

„Wir verstehen das neue Headquarter als Ausweis unseres Erfolgs. Dass wir uns in der Fläche mehr als verdoppelt haben, ist nur möglich geworden, weil wir in den letzten Jahren hart für unseren Erfolg gearbeitet haben und alle Zahlen in die richtige Richtung gehen“

so Philip Magoulas, Gründer und Geschäftsführer von Shore.

Claudia Kock, CFO von Shore
Claudia Kock, neuer Chief Financial Officer bei Shore (© Shore)

Auch personell hat sich das Münchner Team verstärkt. Mit Claudia Kock wurde eine neue Chief Financial Officer gewonnen, die über eine langjährige Erfahrung in internationalen Unternehmen verfügt. So war die Wahl-Münchnerin unter anderem als CFO Europe für die Allianz Global Investors tätig, wo sie maßgeblich am erfolgreichen Aufbau des europäischen Asset Management Geschäftes mitwirkte.

„Shore hat sich in den letzten Jahren beeindruckend entwickelt. Dies liegt zum einen daran, dass Shore als Vorreiter im Feld Digitalisierung von SMBs ein starkes Produkt mit bereits guter Marktdurchdringung hat und Digitalisierung letztendlich eines der zentralen Themen für unsere Kundengruppe darstellt. Damit hat Shore ein hervorragendes Wachstumspotential – nicht nur in den jetzigen Kernmärkten, sondern auch darüber hinaus. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses jungen, innovativen und schlagkräftigen Teams zu sein“

so die Finanz-Spezialistin.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Investitionen

News

 

Investitionen in Startups weiter rückläufig

2023 sind die Investitionen in Startups erneut stark zurückgegangen – um ganze 39 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das hat die Prüfungs-…

Apple plant, ins neue Bürogebäude "Karl" einzuziehen.

News

 

Apple expandiert weiter in München

7200 Quadratmeter in der Maxvorstadt gehören bald dem Technologieriesen Apple. Dieser kauft das Grundstück für 251 Millionen Euro vom Freistaat Bayern.

Digitalindex Digitalbranche

News

 

In der Digitalbranche geht es weiter aufwärts

Dem tiefen Fall folgt die langsame Erholung: Zumindest in der Digitalbranche scheint es nach dem Corona-Schock kontinuierlich aufwärts zu gehen. Der Digitalindex…

ITK Branche weiter im Aufwind

Bitkom-Prognose

 

ITK-Branche weiter im Aufwind

Allen trüben Wirtschaftsprognosen zum Trotz erwartet Bitkom, dass sich der Aufschwung in der IT- und Telekommunikationsbranche (ITK) auch 2020 fortsetzt. Neben den…

Kreativwirtschaft

News

 

Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland wächst weiter

Die Bedeutung der Kultur- und Kreativwirtschaft wird oft unterschätzt. Ein neuer Bericht der Bundesregierung beleuchtet die Branche. Mehr als eine Million Menschen…

Summfit

News

 

„Immer nur schneller, höher, weiter funktioniert nicht“ – 7 Fragen an… SummFit!

Das Münchner Startup SummFit ist eine sportwissenschaftlich fundierte Fitness-App mit einem systematisierten digitalen Personal Trainer. Der digitale Trainer geht individuell auf den…

Gründer

News

 

Zahl deutscher Gründer sinkt weiter

Der KfW-Grundungsmonitor zeigt: Es gibt immer weniger Gründer in Deutschland. Gleichzeitig steigt der Kapitalbedarf neuer Unternehmen. Die gute Konjunktur und der entspannte…

Messebeteiligungsprogramm Messebeteiligung

News

 

Messebeteiligungsprogramm geht weiter

Im Rahmen des Messebeteiligungsprogramms erhalten bayerische Firmen finanzielle Förderung und organisatorische Unterstützung bei Messeauftritten. Das Programm wird mindestens bis ins erste Halbjahr…