9 Wege Dein Startup zu bewerten

9 Wege Dein Startup zu bewerten

Wenn Du erst Mal eine geniale Idee für Dein Startup hast, stehst Du damit zunächst noch ganz am Anfang und es kommt auf viele verschiedene Faktoren an, ob Du erfolgreich sein wirst oder nicht. Es ist alles andere als leicht, eine Vision zu kreieren und zu verfolgen, die derartig auf dem Markt einschlägt, dass sie Dir Millionen einbringt. Manchmal entsteht aus den verrücktesten Ideen ein Trend, dem schnell viele folgen und der häufig kopiert wird. Deswegen: Sobald Du eine Idee hast, so abwegig sie auch zunächst scheinen mag, halte daran fest und arbeite Stück für Stück an Deinem Erfolg.

Markt sondieren, Probleme erkennen!

Um diesem kontinuierlich näher zu kommen, gilt es, Deine Business-Strategie sorgfältig auszuarbeiten und zu verfolgen. Wie immer ist aller Anfang schwer. Man muss sich in kleinen Schritten vorantasten und sich dem Erfolg annähern. Einer dieser Schritte ist besonders wichtig: Nimm Dir Zeit, Deine Geschäftsidee zu bewerten. Und dazu gehört es auch, den Markt zu sondieren. Dabei können zum Beispiel Umfragen extrem hilfreich sein. Aber es gehört noch viel mehr dazu, zu überprüfen, ob Dein Business tatsächlich Erfolg haben kann.

Fühl Deinem Startup auf den Zahn!

Auf der untenstehenden Infografik findest Du neun Schritte, mit denen Du Dein Startup validieren kannst!

9 Ways to Validate Your Startup Ideas (SBO)