© EITC

Startup-Slot bei „Expat in the City“

Am Sonntag, den 12. März 2017, findet die „Expat in the City“ Messe bereits zum dritten Mal in München statt. In der Job&Career-Zone gibt es für Münchner Startups die Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Die Messe „Expat in the City München“ ist eine internationale Messe für Expatriates, also nach München entsandte ausländische Fachkräfte. Zahlreiche Aussteller geben interessierten Besuchern in englischer Sprache Informationen und Inspirationen, die internationalen Bürgern helfen, das Leben in München einfacher zu gestalten. Die Informationen reichen vom Kennenlernen neuer Menschen und Plätze bis hin zu Angeboten der Stadt. Expats soll so geholfen werden, sich mit ihrer (neuen) Stadt vertraut zu machen. An Ständen, in Workshops und Vorträgen gibt es zahlreiche Tipps für das Leben in der Fremde.

Präsentiere Dein Startup einem internationalen Publikum

Und auch Münchner Startups sollen die Chance bekommen, sich zu präsentieren und eventuell Einblicke zu gewähren, welche Möglichkeiten sie Expats bieten können bzw. inwiefern sie bereits international aufgestellt sind. Auch Startups, die aus dem Ausland nach München kamen, dürfen sich in einem eigens dafür eingerichteten Slot in der Job&Career-Zone vorstellen. Wer hieran Interesse hat, wendet sich per Mail an Frau Elisabeth Egger.

An der Messe nehmen unter anderem Relocation-Agenturen, Sprachschulen, Versicherungen, Finanzberater sowie Unternehmen aus der Sport- und Freizeitbranche teil. Besucher erhalten auch die Gelegenheit, sich gegenseitig zu beraten: „Get Connected, Be Inspired“ heißt es beim Netzwerken auf der Innenterrasse der BMW Welt.

Mehr Infos zur Messe „Expat in the City“ findest Du hier.