© mayze

Geld für die Liebe: Mayze erhält Finanzierung

Nur einen Monat nach dem Start der neuen Dating App im Februar 2017 haben sich die mayze-Gründer Marianne Kraai und Dominic Phillips ein hohes sechsstelliges Investment gesichert. Mit dem Kapital soll das Wachstum vorangetrieben werden und das städtebasierte Dating-Geschäftsmodell in weitere Städte ausgerollt werden. Geplant sind unter anderem die Weiterentwicklung der iOS App und die Entwicklung einer Android App.

Neben dem Stylight-Gründerteam, bestehend aus Benjamin Günther, Sebastian Schuon, Max-Josef Meier und Anselm Bauer, sind weitere Business-Angels bei mayze eingestiegen. Darunter Urs Keller (u.a. billiger.de) oder der Münchner Szene-Gastwirt Max Braunmiller.

„Marianne und Dominic haben uns mit der Fokussierung von mayze auf Qualität und die Bedürfnisse von Singles überzeugt. Mit der klaren Positionierung zwischen Tinder und Parship spricht mayze eine große Zielgruppe an, für die es aktuell keine passenden Dating- Angebote gibt“,

sagt Investor Max-Josef Meier. Vor ihrer neuen Berufung als Liebesboten waren Marianne (28 Jahre) und Dominic (27 Jahre) für Stylight tätig. Marianne hat den Bereich Community & Event Management im Marketing verantwortet und Dominic war dort als Entwickler.

„Dass wir mit unserer städtebasierten Premium Dating App das gesamte Gründerteam von Stylight überzeugen konnten, ist einfach super. Mit mayze schließen wir die Marktlücke zwischen sehr generellen Angeboten wie Tinder und auf eine ältere Zielgruppe zugeschnittene Portale wie Parship. mayze soll Mobile Dating weiblicher und seriöser machen. Wir kennen die Stylight-Gründer noch aus unserer gemeinsamen Zeit im Unternehmen und wissen, dass wir gut und erfolgreich zusammenarbeiten. Natürlich haben wir bei Stylight auch gelernt, wie man ein Geschäftsmodell zügig skaliert“,

sagt Marianne.

Der hart umkämpfte Mobile Dating boomt jedenfalls: Knapp 12 Millionen Deutsche suchen monatlich ihr Liebesglück auf Dating-Portalen. Insbesondere Mobile Dating wird immer populärer. Rund zwei Drittel aller Logins auf Dating Portalen erfolgen von mobilen Endgeräten aus. Mit mayze wollen die Gründer ein junges und anspruchsvolles Publikum ansprechen, wie sie selbst sagen, das nach echten Dates und nicht nur oberflächlichen Kontakten sucht und für die Qualität wichtiger als Quantität ist.

Mehr zur Vision von mayze könnt Ihr in unseren 7 Fragen nachlesen.

Florian Deglmann

Der Exil-Nürnberger erforschte bis April 2019 als Redakteur die Münchner Startup-Szene.

Ähnliche Artikel

Silencio

News

 

Silencio erhält Pre-Seed-Finanzierung

Silencio gibt den Abschluss seiner Pre-Seed-Runde in Höhe von 925.000 Euro (1 Million Dollar) bekannt. Das frische Kapital will das Münchner Startup…

Greencent

News

 

Greencent erhält Finanzierung von 50.000 Euro

Greencent ist ein Treuesystem in Form einer App, das umweltfreundliches Mobilitätsverhalten seiner NutzerInnen belohnt. Jetzt konnte sich das Startup ein Wandeldarlehen in…

Earlygame

News

 

Earlygame erhält erneut Geld von der Crowd

Die E-Sports- und Gaming-Plattform Earlygame konnte erneut die Crowd von sich überzeugen, nachdem das Startup im Sommer 2021 850.000 Euro in einer…

Retorio

News

 

Retorio erhält Finanzierung in Millionenhöhe

Retorio bietet eine Software an, um mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und KI-Methoden eine fundierte Datengrundlage für Recruiting und Personalentwicklung zu schaffen. Mit Basinghall…

Workpath

News

 

Workpath erhält Millionen-Finanzierung

Das Münchner SaaS-Startup Workpath hat eine Finanzierung in Höhe von mehreren Millionen Euro durch Signals Venture Capital erhalten. Die Lösung der Münchner…

Baseclick

News

 

Baseclick erhält Geld für Corona-Impfstoff

Viele Startups aus dem Gesundheits-Bereich arbeiten an einer Lösung für die Corona-Krise — so auch das Biotech-Unternehmen Baseclick aus Neuried. Nun hat…

mayze Gründer Marianne Kraai und Dominic Phillips

News

 

Frischer Wind auf dem Dating-Markt: 7 Fragen an…mayze!

Sie wollen sich abheben von oberflächlichen Dating-Angeboten wie Tinder und Co. und gleichzeitig trotz Seriosität fernab vom verstaubten Image der Partnervermittlungen bleiben.…

KONUX erhält 7,5 Mio. US-Dollar Finanzierung

News

 

KONUX erhält 7,5 Mio. US-Dollar Finanzierung

Das Münchner Startup KONUX, das sich auf die Herstellung intelligenter Sensorsysteme für Anwendungen der Industrie 4.0 spezialisiert hat, konnte neben den erfahrenen…