Poster-Aktion: Das Münchner Ökosystem auf einen Blick

Poster-Aktion: Das Münchner Ökosystem auf einen Blick

Wie das Münchner Ökosystem aufgebaut ist, davon kann man sich schon sehr gut auf unserer Munich Startup Map einen Eindruck verschaffen. Nun möchte Sascha Bever, unter anderem Organisator des Gründerpokerns in München, die hiesige Szene auf einem von 99designs gestalteten Poster veranschaulichen. Auch Du kannst mit Deinem Startup darauf vertreten sein.

Bis zum 25. April haben Münchner Startups die Möglichkeit, ihr Logo auf der Webseite von „It takes a city to raise a startup“ hochzuladen und mit etwas Glück auf dem Poster abgebildet zu werden. Außerdem dabei sein werden allgemeine Informationen zur Münchner Startup-Szene sowie bedeutende Player, VCs, Acceleratoren, Success Stories und Fun Facts.

Zum ersten Mal soll das Poster erhältlich sein beim „The Royal Jungle Startup Rave“ am 4. Mai. Es wird kostenlos verteilt werden und soll auch bei weiteren Großveranstaltungen in München über das Jahr hinweg verfügbar sein. Außerdem kann man  ab dem 4.5. auch online ordern.

Stimmen aus der Szene

Dass durchaus Bedarf für ein solches Poster besteht, bestätigen die Aussagen einiger Befürworter der Aktion aus der Münchner Startup-Szene, die sich auf der Webseite folgendermaßen zitieren lassen:

Franz Glatz, Managing Director WERK1:

„Das Großartige an dieser Aktion ist einfach, dass es von der Community für die Community kommt. So etwas stärkt unsere Startup-Szene ungemein. Gerne unterstützen wir diese Sache.“

Daniel Krauss, Founder & CIO FlixBus:

„München ist großartig. Und hat noch viel Potenzial. Voraussetzung dafür ist, dass wir mehr miteinander sprechen und zur Einheit werden. Diese Aktion zeigt den Weg. Also teilnehmen!“

Christian Lindener, Managing Director Wayra Germany:

„Voller Support, coole Aktion! Wir alle sind die City!“

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.