Archivbild, © Munich Startup

Google startet Marketing-Plattform für Startups

Der amerikanische Internetkonzern launcht eine Marketing-Plattform für Startups. Das Angebot soll Jungunternehmen unterstützen.

Die Produkte von Google werden bereits in vielen Startups eingesetzt.

Der Konzern aus dem kalifornischen Mountain View bietet damit eine vierte Plattform explizit für Startups an — neben Google Cloud Platform for Startups, Google for Entrepreneurs und Google Developers Launchpad.

„Ganzheitliche Betreuung“ beim Marketing

Über die Plattform sollen Startups mit Google-Experten in Kontakt treten können und Hilfe bei der Gestaltung ihrer Unternehmensstrategie bekommen. Natürlich möchte das Unternehmen auch Anzeigen über sein Werbesystem AdWords verkaufen und unterstützt Startups beim Aufsetzen, dem Monitoring und der Optimierung von Kampagnen.

André Schäbel, Leiter des Business Development bei Google, sagt:

„Meinem Team und mir ist es besonders wichtig, ein starker Partner für junge wachstumsorientierte Unternehmen zu sein und diese ganzheitlich in Sachen Online-Marketing zu betreuen.“

Google ist auch in München mit einem eigenen Entwicklungszentrum präsent. Dr. Wieland Holfelder, Leiter des Münchner Googlezentrums erklärte damals zur Eröffnung:

„Mit hervorragenden Universitäten, moderner Infrastruktur und seinem hohen Freizeitwert bietet München perfekte Rahmenbedingungen für uns.“