BioAngels suchen Gründer

Das BioTech-Netzwerk BioM mit Sitz im IZB in Martinsried vermittelt in seinem Matchmaking-Format BioAngels innovative Gründungsprojekte an private Investoren. Der Fokus liegt auf den Branchen Life Sciences & Health Tech.  Bewerbungen für die nächste Pitch-Veranstaltung am 28.6.2017 sind noch bis 24. April möglich.

Im Vorfeld des Pitch-Events erhalten die teilnehmenden Gründer ein Training, um optimal vorbereitet vor den Investoren zu präsentieren. BioM unterstützt die potentiellen Geldgeber — Business Angels, Family Offices und klassische Venture-Capital-Investoren — bei der Anbahnung von Investmentkonsortien und informiert sie über neue Geschäftsideen aus dem BioM-Netzwerk.

BioAngels suchen Gründer

Das Themenspektrum, aus dem sich die gesuchten Geschäftsideen rekrutieren, ist weit:

  • Innovative Medikamentenentwicklung (z.B. individualisierte Vakzine und Immuntherapien, gentherapeutische Ansätze, Zelltherapien, neuartige Antiinfektiva)
  • Neue Diagnoseverfahren
  • Big Data & Digital Health
  • Neuartige Medizintechnologien (außer Großgeräte) und Ansätze der regenerativen Medizin
  • Innovative Plattform-Technologien und Dienstleistungen

Die Teilnahmegebühr pro Person liegt bei 75 Euro (zzgl. MwSt.) für Vorgründungsprojekte und bei 150 Euro (zzgl. MwSt.) für bereits gegründete Unternehmen.

Die Pitches finden statt am Mittwoch, 28.6.2017 von 9:30 – 15:00 Uhr in der BioM Biotech Cluster Development GmbH, Am Klopferspitz 19a, 82152 Martinsried. Bewerbungsschluss ist der 24.4.2017.

Weitere Informationen und Ansprechpartner sind hier zu finden.

Simon Tischer

Von Dezember 2015 bis Juni 2023 war Simon Tischer als Redakteur für Munich Startup tätig.

Ähnliche Artikel

MitarbeiterInnen

News

 

Startups suchen verstärkt neue MitarbeiterInnen

Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sind Startups in Deutschland weiter auf der Suche nach neuem Personal. So planen derzeit laut einer aktuellen Umfrage…

Multiconnect Gründerinnen

News

 

Multiconnect und CX Labs suchen CX-interessierte KI-Startups

Gemeinsam entwickeln der ITK-Mittelständler Multiconnect und das Technologie-Startup CX Labs aus München ein mit Machine Learning angetriebenes Cloud Contact Center System. „Project…

BioAngels

News

 

Lifescience-Pitchevent Bioangels geht in nächste Runde

Zum sechsten Mal bringt das Biotech-Cluster BioM Lifescience-Startups und Investoren zusammen. Am 22. Mai findet die nächste Ausgabe der Bioangels statt. Bioangels…

entrepreneurial skills Strascheg Award sce Investorentag amsterdam Gründungsradar

News

 

SCE Investorentag 2018: Geldgeber suchen Startups

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) veranstaltet auch 2018 wieder seinen jährlichen Investorentag. Bewerbungen sind noch möglich bis 15. April. Das SCE…

BioAngels

News

 

BioAngels verbindet Life Science-Startups und Investoren

Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Biotech-Cluster BioM in Martinsried am 25. April sein Matchmaking-Event BioAngels. Early-Stage-Startups haben bei BioAngels die Gelegenheit,…

Crowdinvestor

News

 

Crowdinvestoren suchen diese Startups

Der Crowdinvestor, das unbekannte Wesen: Die Schwarmfinanzierungs-Plattform Companisto hat seine Nutzer befragt und zeichnet ein interessantes Bild der Crowdinvestment-Szene. Allen Unkenrufen zum…

Diskriminierung: Viele Startups suchen „junge“ Angestellte

News

 

Diskriminierung: Viele Startups suchen „junge“ Angestellte

Startups präsentieren sich gerne als innovativ, unkonventionell und engagiert — oder kurz „jung“. Stimmt ja auch: Startups sind per Definition junge Unternehmen.…

Investoren suchen innovative Startups – Jetzt bewerben

Investor

 

Investoren suchen innovative Startups – Jetzt bewerben

Am 17. März findet in der Münchner BayBG die BayStartUP Venture Conference: „Kapital für die Wachstumsphase“ statt und bietet Startups die Gelegenheit,…