Startup Europe comes to Silicon Valley

Nur was für Große: Die europäische Initiative „Startup Europe comes to Silicon Valley“ nimmt Scaleups, schon länger bestehende Startups im Wachstumsstadium, mit ins Silicon Valley. Seit heute können Unternehmen sich dazu bewerben.

Insgesamt 15 Top-Startups aus Europa haben im September 2017 die Gelegenheit, mit der Initiative „Startup Europe comes to Silicon Valley“ mit Startups und hochkarätigen Akteuren aus dem Silicon Valley zusammen zu kommen. Die ausgewählten Startups pitchen dort vor Investoren und Unternehmen. Besonders Unternehmen, die den Einstieg in den US-Markt suchen, sollten sich bis Ende Mai bewerben.

Wer kann sich bewerben?

Es gibt einige Voraussetzungen, um für eine Teilnahme infrage zu kommen: Vor drei Jahren muss ein Bewerber bereits zehn Angestellte gehabt haben. Seitdem müssen entweder der Umsatz, die Zahl der Angestellten oder die Kundenzahl jährlich um mindestens 20% gewachsen sein. Außerdem sollten Bewerber aus einem dieser Themenbereiche kommen:

  • Industry 4.0 – From manufacturing  to automation
  • Augmented Reality, AR / Virtual Reality, VR
  • Artificial Intelligence (A.I.)
  • Privacy and Data storage/ transfer

Details zum Programm stehen im Moment noch nicht fest. Aktuelle Infos  gibt es auf der Seite der Initiative.