© BeeZero

BeeZero unter Finalisten des GreenTec Awards

Das Münchner Startup BeeZero hat es bei den diesjährigen GreenTec Awards bis ins Finale geschafft. Unter hunderten von Bewerbern nominierte die Jury das nachhaltige Mobilitätskonzept mit Brennstoffzellen-Fahrzeugen unter die besten drei in der Kategorie Mobilität.

Die Umweltpreise des GreenTec Awards werden seit 2008 jährlich vergeben und richten sich an „alle Initiativen, Privatpersonen, Startups, mittelständische oder große Unternehmen, die sich für einen Green Lifestyle engagieren.“  Bei der diesjährigen Preisverleihung in Berlin durfte sich auch das Münchner Startup BeeZero,  das Carsharing-Angebot der Linde-Tochtergesellschaft Linde Hydrogen Concepts, über den Finaleinzug freuen.  Auch wenn es nicht ganz für den Sieg reichte, war das gute Abschneiden des innovativen Münchner Carsharing-Dienstes ein Grund zum Feiern.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Vision von einer neuen, absolut nachhaltigen Mobilität gleich so schnell Aufmerksamkeit und Unterstützer gewonnen hat. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.“

sagte Bee-Zero Geschäftsführerin Sandra Scherb.

Carsharing mit Brennstoffzellenfahrzeugen

Mit BeeZero wurde im Sommer 2016 das weltweit erste Carsharing ins Leben gerufen, das ausschließlich wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge einsetzt. Der verwendete Wasserstoff stammt aus nachhaltiger Produktion auf Basis von Windenergie oder Biogas.

„Mit BeeZero verknüpfen wir zwei Mobilitätstrends: ‚Nutzen statt Besitzen‘ und ‚Null Emissionen. Die Nominierung für die GreenTec Awards zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

ergänzte Sandra Scherb.