Bis Anfang Juli fürs HVB Gründerinnen-Mentoring 2017 bewerben!
Die Mentees und Mentorinnen von 2014

Bis Anfang Juli fürs HVB Gründerinnen-Mentoring 2017 bewerben!

Jetzt noch schnell fürs HVB Gründerinnen-Mentoring 2017 bewerben! Die Bewerbungsfrist, um in der fünften Runde dabei zu sein, läuft noch bis 5. Juli.

Das HVB Gründerinnen-Mentoring hält, was der Name verspricht: Bei diesem Förderprogramm erhalten die ausgewählten Mentees sechs Monate lang Praxistipps von einer Frauenbeirätin — beispielsweise von  Stephanie Czerny, Prof. Susanne Porsche oder Nina Hugendubel. Die Gründerinnen profitieren direkt von der Erfahrung und dem Netzwerk der Mentorinnen.

Sechs Monate Mentoring-Programm

Ein weiterer wichtiger Baustein des Mentoring-Programms ist der Austausch mit anderen Gründerinnen aus unterschiedlichsten Branchen. Erfolgreiche Münchner Gründerinnen wie Patricia Eschenlohr von Landpack, Manuela Rasthofer von TerraLoupe oder Catharina van Delden von innosabi sind als ehemalige Mentees mit im Netzwerk.

Wer einen kleinen Einblick in die Auftaktveranstaltung 2016 erhalten möchte, erfährt hier auch, welche Gewinnerinnen letztes Jahr dabei waren:

Mit dem German Accelerator Programm in die USA

Ein besonderes Schmankerl gibt es noch dazu: Eine der Gewinnerinnen hat die exklusive Chance, für eine Woche am German Accelerator Programm im SiliconValley/ SanFrancisco oder in New York City teilzunehmen und Kontakte zum amerikanischen Markt zu knüpfen.

Wer darf beim HVB Gründerinnen-Mentoring mitmachen?

Bewerben können sich einzelne Gründerinnen oder Gründerteams, die ihren Firmensitz in Deutschland haben. Eine weitere Voraussetzung ist, dass innerhalb eines Jahres gegründet wird oder bereits innerhalb der letzten beiden Jahre gegründet wurde.

Eine hochkarätige Jury wählt die Gewinnerinnen nach Qualität des Businessplans bzw. Konzeptes und Gründungsidee aus.

Nutzt die Chance und bewerbt Euch bis zum 5. Juli 2017 für das HVB Gründerinnen Mentoring.

Alle Informationen dazu findet Ihr hier. Und hier geht es direkt zur Bewerbung.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.