Großer Sprung: Propertybase von U.S.-Unternehmen übernommen

Die Münchner Immobilien-SaaS Plattform Propertybase GmbH wurde Anfang Juni von der Boston Logic Inc., Boston, USA, übernommen. Der Bostoner Spezialist rund um IT-Lösungen für die Real-Estate-Branche erweitert damit seine Servicepalette.

Michael Wenglein und Max-Michael Mayer, die Gründer von Propertybase, sehen Boston Logic durch die Akquisition für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft bestens aufgestellt und dem Wettbewerb deutlich voraus.

 “By teaming up, we expect to gain significant momentum to leap ahead in the market on a number of levels,”

sagt Max-Michael Mayer, Managing Director und Gründer von Propertybase.

Schwung in die Immobilienbranche bringen

Das Münchner Startup ergänzt das bestehende Portfolio des US-Unternehmens — Makler Software, Onlinemarketing und Designservices — um eine CRM-Lösung und Marketing Software.

Auch die Beteiligungskapitalgeber BayBG freut sich.

„Beim Einstieg der BayBG als stiller Gesellschafter im Jahr 2015 hatte die 2010 gegründete Propertybase GmbH bereits eine beachtliche internationale Marktstellung erreicht.

Durch das skalierbare SaaS-Modell und die durchdachte Vertriebsstruktur zeichnete sich weiteres zügiges Wachstum ab“,

so Alexander Ullmann, Investmentmanager der BayBG.

Die damalige Einschätzung war wohl  richtig. Denn heute, sieben Jahre nach  Unternehmensstart, kann Propertybase über 1.000 Immobilienbüros in 60 Ländern vorweisen als Kunden. Mit Büros in Boulder (USA), Salt Lake City (USA), Sydney (Australien) und München ist der weltweite Support gewährleistet. Die Real-Estate-Branchen-Lösungen des Münchner Startups  ergänzen damit das Angebot von Boston Logic gut.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

Ask Brian Gründer Askbrian

News

 

KI-Assistent Askbrian von Think-Cell übernommen

Das Wolfratshausener Startup Askbrian hat einen digitalen Assistenten entwickelt, der mittels natürlicher Sprache mit seinen NutzerInnen kommuniziert. Nun hat das Berliner Unternehmen…

Das Vcoach-Gründungsteam

News

 

Vcoach wird von niederländischem Unternehmen Lepaya übernommen

Lepaya bietet Online- und Offline-Trainings zur Personalentwicklung an. Das Unternehmen aus Amsterdam übernimmt den Münchner „Personal Trainer für Kommunikation“ Vcoach.

Reflekt

News

 

Reflekt von US-Unternehmen PTC übernommen

Das Münchner Augmented-Reality-Startup Reflekt hat sich in den zehn Jahren seit seiner Gründung zu einem international führenden Anbieter für Augmented Reality entwickelt.…

Alyne Gründer

News

 

Regtech-Startup Alyne von Mitratech übernommen

Das Münchner Regtech-Startup Alyne wurde von Mitratech übernommen, einem Technologiepartner für Fachleute aus den Bereichen Recht, Risiko und Compliance sowie Personalwesen. Das…

Sono Motors Prototyp

News

 

Sono Motors: Großer Schritt in Richtung Serienfertigung

Die Präsentation der neuen Prototypen-Generation des Sion wird im Rahmen der Consumer Electronic Show (CES) im Januar 2021 stattfinden, wie die Sono…

TUM IdeAward 2019

TUM IdeAward 2019

 

Forschungsergebnisse auf dem Sprung zur Geschäftsidee

Mit dem TUM IdeAward werden jährlich Forschungsergebnisse ausgezeichnet, die zu vielversprechenden Geschäftsideen werden könnten. In diesem Jahr ging der Preis an drei…

payworks

Exit

 

Payworks von Visa übernommen

Das Münchner Fintech-Startup Payworks wurde von Visa übernommen. Zum Kaufpreis äußerte sich die amerikanische Kreditkartenfirma nicht. Visa gehörte bereits seit vergangenem Jahr…

matchinguu Stadion Handy

News

 

matchinguu von US-Unternehmen Verve übernommen

Das Münchner Push-Marketing-Startup matchinguu wird Teil von Verve. Das US-amerikanische Unternehmen  für standortbezogenes Mobile Marketing tritt mit dem Zukauf in den deutschen…