Green Alley Award 2017: Countdown für grünen Gründerpreis

Der „Green Alley Award“ ist Europas erster Gründerpreis für Startups der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Zum ersten Mal wurde der Award im Jahr 2014 verliehen und hat sich seitdem als internationale Auszeichnung für grüne Startups etabliert. Bewerbungsschluss ist der 25. Juli – also jetzt noch schnell mitmachen!

Der Weg zur grünen (Abfall-)Wirtschaft

Einmal jährlich treten grüne Startups  mit den innovativsten und überzeugendsten Geschäftsideen der Branche in Wettbewerb. Die besten Beiträge werden zum Pitch beim Green Alley Award nach Berlin eingeladen.

Trefft Eure Ideengeber, Innovatoren, Mitbewerber und erfahrene Unternehmer der Branche. Ihr habt die Möglichkeit, Europas Übergang zu einer grünen Wirtschaft mitzugestalten. Überzeugt die Jury mit Eurer Idee und der Green Alley Award ist Euer! Einzige Voraussetzung: Eure Idee muss eine Fragestellung aus dem Abfallsektor lösen.

Hier findet Ihr alle Neuigkeiten zum aktuellen Green Alley Award.

Kleine Inspiration gefällig? Hier sind die Finalisten und Sieger der Jahre 2014, 2015 und 2016. In ihre Fußstapfen könnt Ihr jetzt treten!

Innovationen für die Kreislaufwirtschaft gesucht!

Konkret gesucht werden nach Gründer, Innovatoren und Startups aus dem Bereich der Abfallwirtschaft und Green Economy. Mitbringen sollten sie eine Leidenschaft für neue Prozesse und Wege, die der Umwelt helfen und Unternehmen und Konsumenten dabei einen Mehrwert bieten.

Interessant sind Themen wie:

  • Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit
  • Verwertung und Wiederverwendung,
  • Recycling und Upcycling,
  • Kreislaufwirtschaft und CO2-Einsparung

— je innovativer die Ideen, desto besser.

Dem Gewinner des Green Alley Awards 2017 winkt ein Preispaket im Wert von bis zu 30.000 Euro. Also nicht zögern und bis spätestens 25. Juli  bewerben!