matchinguu von US-Unternehmen Verve übernommen
© matchinguu

matchinguu von US-Unternehmen Verve übernommen

Das Münchner Push-Marketing-Startup matchinguu wird Teil von Verve. Das US-amerikanische Unternehmen  für standortbezogenes Mobile Marketing tritt mit dem Zukauf in den deutschen Markt ein. Eine Kaufsumme wurde nicht genannt.

Bereits seit 2013 beackert matchinguu den Bereich Mobile Marketing und unterstützt die Kommunikation zwischen Usern, App Publishern und Advertisern. Das Jungunternehmen ermöglicht seinen Kunden, App-Nutzern passende werbliche Push-Nachrichten aufs Smartphone zu senden. Mittlerweile hat das Münchner Ad-Tech-Unternehmen eine Marktdurchdringung von 25 Prozent im Bereich der Push-Marketing-Plattformen erreicht. Seit der Gründung wächst das Startup und konnte in der letzten Finanzierungsrunde von mehreren Business Angels und Wayra Deutschland eine sechsstellige Summe einfahren.

Zusammenschluss als strategischer Schritt für matchinguu

Für die Münchner ist die Zusammenarbeit mit Verve ein strategischer Schritt: Das Ziel der Startup-Gründer  Felix Heberle und Jaron Schächter war die Expansion in Europa und Nordamerika. Da passt der Zusammenschluss mit dem US-amerikanischen Unternehmen Verve gut. Jaron Schächter, COO von matchinguu, erklärt:

„Unsere Kernziele und die von Verve passen sehr gut zusammen. Das Ziel von matchinguu bestand schon immer darin, hochwertige Kampagnen und technische Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, bei denen gilt: Mobile First. Beide Unternehmen profitieren außerdem von Synergieeffekten, zum Beispiel im Bereich des Kundenstamms.“

Ian James, General Manager International bei Verve ergänzt:

„Die Akquisition war naheliegend, denn unsere Technologien ergänzen sich und wir haben das gleiche Ziel: herausragendes Storytelling mittels standortbasierter Daten.“

Mit dem Zusammenschluss ist der deutsche mobile Werbemarkt um einen großen Wettbewerber reicher.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München und die Region, das von der Landeshauptstadt München entwickelt wurde. Mitinitiatoren bzw. Kooperationspartner sind die UnternehmerTUM, das Entrepreneurship Center der LMU, das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) und die IHK für München und Oberbayern. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH).

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close