Exit bei Bewertungs-Startup TrustYou

Das Münchner Startup TrustYou wurde zu 100% vom japanischen Unternehmen Recruit Holdings übernommen.  Die Gästefeedback-Plattform mit Sitz im Münchner Technologiezentrum MTZ wird weiterhin  von den Gründern  Jakob Riegger und Benjamin Jost geleitet. Über den Verkaufpreis wurde nichts bekannt.

Für Benjamin Jost, CEO bei TrustYou, ist die Übernahme ein wichtiger Meilenstein:

trustyou gründer jost
Benjamin Jost, CEO und einer der Gründer der  Gästefeedback-Plattform © TrustYou

“Wir haben sehr sorgfältig nach einem Partner gesucht, der uns dabei unterstützt, die größte Gästefeedback-Plattform der Welt auszubauen und es uns gleichzeitig ermöglicht, die Firma so unabhängig wie bisher zu führen.

Insbesondere die globalen Marktchancen will das Münchner Unternehmen stärker ausloten und weiter expandieren:

„In Recruit haben wir einen Partner gefunden, der uns mit finanziellen Mitteln und Fachwissen unterstützt, was uns den nötigen Schub gibt, weiter zu wachsen — organisch wie auch mit weiteren Übernahmen.”

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich TrustYou mit seiner  Bewertungs-Plattform in der Reiseindustrie etabliert. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 130 Mitarbeiter und hat neben dem Hauptsitz in München weitere Büros in Rumänien, USA, Singapur und — bereits seit 2015 — eines in Japan. Die Plattform sammelt und analysiert rund 100 Millionen Bewertungen jedes Jahr für hunderttausende Hotels weltweit.

trustyou analytics

Recruit  wiederum  weist ein großes Portfolio von Software-Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf. Darunter sind die US-ansässige Job-Suchmaschine Indeed und die Online Reservierungsplattform Quandoo.

“Das ungewöhnliche Wachstum von einem kleinen Startup zu einer international agierenden Firma ist sehr beeindruckend und wir sehen großes Potenzial für weiteres Wachstum und Expansionen,”

begründet Yoshihiro Kitamura, Head of Media and Solution Strategic Business bei Recruit Holdings, den Einstieg seines Unternehmens bei TrustYou.

Helen Duran

Als Redakteurin ist die Wirtschaftsgeografin Helen Duran seit 2015 für Euch in der hiesigen Gründerszene unterwegs. Sie ist neugierig auf Eure spannenden Startup-Geschichten!

Ähnliche Artikel

fos4x Polytech founder

Übernahme

 

Exit beim Münchner Wind-Innovator Fos4x

Polytech, ein dänisches Technologieunternehmen im Windenergiesektor, hat Fos4X, ein Münchner Startup für Sensortechnik und Datenanalyse, übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Gaming Zeuz

News

 

Zeuz: Exit bei Münchner Gametech-Startup

Zeuz bietet eine technische Infrastruktur für Online-Spiele. Das Münchner Startup wird nun vom britischen Unternehmen Improbable übernommen. Zeuz stellt Entwicklern von Online-Games…

xometry übernimmt shift Gründer

Übernahme

 

Exit: Münchner CNC-Plattform Shift von Xometry übernommen

Das Münchner Plattform-Startup Shift wurde vom US-Unternehmen Xometry übernommen. Die Münchner haben eine Vermittler-Plattform für Metall- und Polymer-Produkte entwickelt. Zu den bisherigen…

Breath Therapeutics

Exit

 

Exit für Biotech-Startup Breath Therapeutics

Das Münchner Startup Breath Therapeutics wurde von der italienischen Zambon-Gruppe für eine Summe von bis zu 500 Millionen Euro aufgekauft. Breath Therapeutics…

Exit Yabeo

News

 

Exit: Yabeo steigt bei Finleap aus

Der Münchner Investor Yabeo hat einen Exit bei Finleap hingelegt. Schon seit 2015 war der Geldgeber als Gründungsinvestor beim Berliner Company Builder…

Exit Yabeo

News

 

Hier studieren Startup-Gründer, die den Exit schaffen

Ein Exit ist das Ziel vieler Startup-Gründer. Eine Studie untersucht, an welchen Hochschulen Gründer, die das eigene Unternehmen verkaufen konnten, studiert haben.…

Quelle: MSD SHARP & DOHME GmbH

News

 

Pharma-Exit: MSD kauft Rigontec

Der amerikanische Pharmakonzern MSD mit Deutschlandsitz in Haar bei München übernimmt Rigontec. Das 2014 gegründete IZB-Unternehmen  arbeitet an einem neuen Ansatz in…

TrustYou

News

 

TrustYou übernimmt Messaging-Dienst Checkmate

Das Münchner Unternehmen TrustYou hat den kalifornischen Instant-Messaging-Service Checkmate übernommen. Die nach eigenen Angaben größte Gästefeedback-Plattform der Welt aggregiert verifizierte Nutzerbewertungen von…