© Mecuris

MedTech Mecuris gewinnt doppelt

Doppelter Erfolg für MedTech Mecuris: Das Münchner Startup wird für seine 3D-gedruckten Prothesen und Orthesen als „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet. Außerdem gewinnt das Unternehmen die 3D Pioneers Challenge für  sein Prothesendesign.

Die gemeinsame Initiative von Bundesregierung und deutscher Industrie präsentiert besonders innovative Projekte aus Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft. Dieses Jahr wurden aus dem Großraum München unter anderem auch ProGloveLandpack, Recup und Electrochaea zu Orten im Land der Ideen erklärt. Das Jahr 2017 steht bei dem Projekt unter dem Motto „Offen denken — Damit sich Neues entfalten kann“.

MedTech Mecuris: „Leicht, stabil, schick und individuell anpassbar“

Für ihre 3D-gedruckte, individuelle Halskrause „Emydura“ gewann Mecuris außerdem schon letzte Woche die 3D Pioneers Challenge in der Kategorie MedTech. In der Jurybegründung heißt es:

„Wie wir es uns alle wünschen: Leicht, stabil, schick und individuell anpassbar auf jeden Patienten.“

Die Auszeichnung ist mit 2.000 Euro dotiert.