Noch bis 15.10. beim breakthrough award bewerben!

Jetzt aber schnell: Noch bis zum 15. Oktober 2017 könnt Ihr Euch um den 2.  breakthrough award bewerben. Startups können dabei 500.000 Euro Mediavolumen bei Weka Media Publishing und zusätzlich 18.000 Euro Preisgeld gewinnen.

Gesucht sind Startups, deren Produkte bzw. Dienstleistungen bereits gelauncht wurden 2018 ihren Markteintritt haben. Die Branche, in der das Jungunternehmen tätig ist, spielt dabei keine Rolle, wenngleich die Weka-Medien eher techniklastig sind. Nötig zur Teilnahme sind Text- und Bildmaterial sowie optional Videomaterial. Als Orientierungshilfe dienen die Teilnehmer aus letztem Jahr.

Bis Mitte Oktober bewerben

Beim breakthrough 2017 award wurde mit Userlane unter anderem ein Münchner Startup ausgezeichnet. Wie die Gewinner-Startups von  der Auszeichnung weiterhin profitieren, erklärt  Matthias Scheffer, Business Development Manager bei Weka Media Publishing:

„Wir sehen ganz deutlich, wie sehr wir den drei Gewinnern des breakthrough 2017 award helfen konnten. Das beschränkt sich nicht nur auf die Geldpreise und das Mediavolumen. Wir haben ‚unsere‘ Startups immer auf dem Schirm und vernetzen wo immer möglich zwischen den Gründern und der Industrie.“

Das Publikum und eine Jury entscheiden

Noch bis 15. Oktober  können sich Startups bewerben. Nach erfolgter Bewerbung erhält man alle notwendigen Informationen zur Teilnahme. Die teilnehmenden Startups werden auf der Webseite der Zeitschrift Connect zur User-Nominierung vorgestellt. Nach dem Publikumsvoting (Nov. – Dez. 2017) und der Jury-Entscheidung am 15. Januar 2018 erfolgt die Verleihung des Awards in München am 25. Januar 2018.

Zu  gewinnen sind Mediavolumen in Print und online im Gesamtwert von 500.000 Euro (bei neun Print-Magazinen und auf zwei Websites), Geldpreise in Höhe von 18.000 Euro sowie 350.000 Edgar Cards.