© WeWork

WeWork Creator Award: Noch bis 12. September bewerben

Gute Ideen und leidenschaftliche Gründer gesucht: Die Workspace-Community WeWork hat den WeWork Creator Award ins Leben gerufen, um talentierte Unternehmer und visionäre Unternehmen anzuerkennen, auszuzeichnen und finanziell zu unterstützen. Bis zum 12. September könnt Ihr Euch in drei unterschiedlichen Kategorien bewerben.

Die Awards, die international vergeben werden, sind mit einem Gesamtwert von 20 Mio. US Dollar dotiert. WeWork vergibt davon in Deutschland rund 1,5 Mio. US Dollar an Unternehmer, Selbständige und Künstler, kleine und wachsende Unternehmen sowie gemeinnützige und soziale Organisationen. Unternehmensanteile erwirbt WeWork dabei nicht.

Preis wird in drei Kategorien vergeben

Die Preise werden in drei verschiedenen Kategorien vergeben:

The Incubate Award für Selbständige und Unternehmer mit einer Idee, die Förderung braucht,
The Launch Award für frisch gegründete Unternehmen oder Organisationen, die Unterstützung für die nächsten Schritte brauchen,
The Scale Award für erfolgreiche und etablierte Unternehmen, die weiter wachsen und sich neuen Herausforderungen stellen wollen.

“Als Unternehmen wollen wir Menschen motivieren und ihnen dabei helfen, die Dinge zu machen, die sie lieben”,

sagt Eugen Miropolski, WeWork Managing Director für Europa und Israel.

“Die Creator Awards bieten aufstrebenden Unternehmerinnen und Unternehmern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Ideen, Business-Ansätze und Innovationen einem großen Publikum zu präsentieren”,

so Miropolski.

“Unser Anliegen bei WeWork ist es, Kreative und Kreativität mit allen Mitteln und Möglichkeiten auf ihrer Reise zum wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg zu fördern.”

Bewerbungsvideo drehen und zum Finale nach New York reisen

Teilnahme an den Creator Awards ist uneingeschränkt möglich – egal ob Mitglied bei WeWork oder nicht.

“Jeder, der eine neue Idee in die Welt bringt, seine Leidenschaft verfolgt oder an etwas glaubt, das größer ist als man selbst, ist ein ‘Creator’”,

so Miropolski.

Der Bewerbungsprozess

In einem 90-sekündigen Bewerbungsvideo, das schnell mit dem Smartphone oder der Webcam gedreht werden kann, können Bewerber einen kleinen Einblick in ihre Persönlichkeit und die Grundzüge ihrer Geschäftsidee liefern. Das Video muss keinesfalls professionell erstellt werden.

Die erste Runde der Awards findet in Deutschland am 26. September 2017 in Berlin statt, nachdem sie bereits am 25. Mai in Detroit sowie am 27. Juni in Austin verliehen wurden. Es folgen zudem noch London am 14. September, Mexico City am 19. Oktober sowie Tel Aviv am 26. Oktober. Die Gewinner der lokalen Halbfinale reisen anschließend zum großen Finale nach New York.