© Photo by Mariusz Prusaczyk / Unsplash

CloudEO sammelt 2,4 Millionen Euro ein

Frisches Kapital für CloudEO: Das Münchner Geodaten-Startup kann insgesamt 2,4 Millionen Euro  von mehreren Investoren einsammeln. Das Investment soll laut Gründerszene  vor allem für Sales und Vertrieb eingesetzt werden, um das Kundenwachstum weiter voranzutreiben.  

Satelliten-Bilder, Wetterdaten oder Schiffsbewegungen  — CloudEO besitzt keine eigenen Satelliten, sondern sammelt Daten von verschiedenen Satelliten-Anbietern ein und stellt diese seinen Kunden zur Verfügung. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: Datensätze, die manchmal auch nur einmalig gebraucht werden, müssen nicht teuer gekauft, sondern können über einen CloudEO-Zugang auf Mietbasis eingesehen werden. Aktuell sind laut Mit-Gründer Dr. Manfred Krischke 600 Unternehmen bei dem Münchner Startup registriert, die allerdings nicht alle jeden Monat Daten beziehen.

CloudEO: Große Ziele bis 2021

Damit das Kundennetzwerk weiter wächst, sammelte das Geodaten-Startup jetzt 2,4 Millionen Euro von unterschiedlichen Geldgebern ein, die allerdings nicht genannt werden möchten. Das Geld soll vor allem in die Bereiche Sales und Marketing fließen.

Laut Gründerszene liegt die Bewertung der Firma  aktuell bei 13,8 Millionen Euro, zum Jahresumsatz gibt das Startup allerdings keine Auskunft. Nur so viel: Ziel ist es, 2021 Einnahmen im Bereich von 100 Millionen Euro zu generieren.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Bao

News

 

Bao sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Salestech-Startup Bao Solutions sichert sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Zu den Investoren zählen der VC Peak, die BayBG und…

HawkAI

News

 

HawkAI sammelt 8,4 Millionen Euro ein

Das Münchner Software-Startup HawkAI entwickelt Lösungen zur verbesserten Erkennung und Bearbeitung von Verdachtsfällen der Geldwäsche oder der Terrorismusfinanzierung. Nun konnte das Unternehmen…

AdvanceCor

News

 

AdvanceCor sammelt 3,9 Millionen Euro ein

AdvanceCor hat eine Finanzierungsrunde mit der MIG AG, Occident, First Capital Partner, Bayern Kapital und der KfW Bank in Höhe von zunächst…

Kewazo

Investment

 

Kewazo sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Nach einer erfolgreichen Seed-Finanzierung kann Kewazo nun erneut 2,5 Millionen Euro einsammeln und damit das gesamte Finanzierungsvolumen auf 3,6 Millionen Euro anheben.…

Klarx

Investment

 

Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein. Die Online-Mietplattform für Baumaschinen will damit weiter wachsen und expandieren. Investoren sind B&C…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Preomics sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Mit einem Investment von über drei Millionen Euro schließt Preomics seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Als Investoren konnte das BioM-Startup — neben einigen Business…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems sammelt 4,5 Millionen Euro ein

FinTecSystems, Spezialist für digitale Bonitätsprüfungen und Banking-API-Anbieter, hat seine Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Transaktionsvolumen von 4,5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt…

FINEWAY Geschäftsführer Feigelbinder und Bohl

News

 

FINEWAY sammelt 7 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde für FINEWAY: Das Münchner Travel-Tech-Startup konnte insgesamt sieben Millionen Euro einsammeln. Das frische Kapital will es nutzen, um seinen…