FINEWAY-Geschäftsführer Markus Feigelbinder und Markus Bohl © FINEWAY

FINEWAY sammelt 7 Millionen Euro ein

Erfolgreiche Series A-Finanzierungsrunde für FINEWAY: Das Münchner Travel-Tech-Startup konnte insgesamt sieben Millionen Euro einsammeln. Das frische Kapital will es nutzen, um seinen Conversational Service weiterzuentwickeln.

FINEWAY entwickelt einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Service, der die Reiseplanung auf wenige Minuten reduzieren soll. Den Kern dieses Conversational Services bildet ein intelligenter, vollständig automatisierter Travelbot. Dieser führt in Echtzeit über 250 explizite und implizite Datenpunkte, darunter spezifische Angaben wie Reisemotiv oder -stil, zu einem persönlichen Reiseprofil zusammen.

Mit FINEWAY-Travelbot schneller zum Ziel

Auf Basis dieser Daten erstellt das Startup automatisch ein individuelles Kundenangebot. Ziel der Unternehmung: Der Reisebuchungsprozess soll signifikant verkürzt werden, indem ein noch abstrakter Reisewunsch innerhalb von wenigen Minuten zu einem konkreten, auf die individuellen Wünsche und Anforderungen des Kunden zugeschnittenen Angebot führt. Der Travelbot lernt bei jeder Konversation eigenständig dazu und erhöht so kontinuierlich die Passgenauigkeit der personalisierten Reisevorschläge.

„Wir revolutionieren auf diese Art und Weise nicht nur wie Reisen geplant und gebucht werden, sondern bieten einen Service, der bereits mehrere Tausend anspruchsvollste Reisende begeistert hat“,

erläutert Mit-Gründer und CEO von FINEWAY, Markus Bohl, den Service.

Mit seinem innovativen Ansatz konnte das Münchner Startup im Rahmen seiner soeben abgeschlossenen Series A-Finanzierung jetzt gleich bei mehreren Investoren  punkten: Neben Bayern Kapital  investierten auch Axel Springer, MairDumont Ventures und einige Familiy Offices in FINEWAY. Insgesamt beläuft sich das Finanzierungsvolumen des Startups nun auf über neun Millionen Euro.

Regina Bruckschlögl

Nach eigenen Startup-Erfahrungen blickt sie als Redakteurin von Munich Startup nun aus einer anderen Perspektive auf die Münchner Startup-Szene – und entdeckt dabei jeden Tag, wie vielfältig das Münchner Ökosystem ist. Startup Stories, die erzählt werden wollen!

Ähnliche Artikel

Bao

News

 

Bao sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Das Salestech-Startup Bao Solutions sichert sich in seiner Seed-Finanzierungsrunde 2,5 Millionen Euro. Zu den Investoren zählen der VC Peak, die BayBG und…

AdvanceCor

News

 

AdvanceCor sammelt 3,9 Millionen Euro ein

AdvanceCor hat eine Finanzierungsrunde mit der MIG AG, Occident, First Capital Partner, Bayern Kapital und der KfW Bank in Höhe von zunächst…

Kewazo

Investment

 

Kewazo sammelt 2,5 Millionen Euro ein

Nach einer erfolgreichen Seed-Finanzierung kann Kewazo nun erneut 2,5 Millionen Euro einsammeln und damit das gesamte Finanzierungsvolumen auf 3,6 Millionen Euro anheben.…

Klarx

Investment

 

Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein

Das Münchner Startup Klarx sammelt 12,5 Millionen Euro ein. Die Online-Mietplattform für Baumaschinen will damit weiter wachsen und expandieren. Investoren sind B&C…

wealthpilot Risikokapital preomics VRdirect

News

 

Preomics sammelt 3,3 Millionen Euro ein

Mit einem Investment von über drei Millionen Euro schließt Preomics seine Serie-A-Finanzierungsrunde erfolgreich ab. Als Investoren konnte das BioM-Startup — neben einigen Business…

FINEWAY Geschäftsführer Feigelbinder und Bohl

News

 

Fineway stockt Series A auf 13 Millionen Euro auf

Das Travel Tech Startup Fineway hat seine Series A aufgestockt und im Zuge dessen weitere sechs Millionen Euro Risikokapital von Investoren eingesammelt.…

FinTecSystems

News

 

FinTecSystems sammelt 4,5 Millionen Euro ein

FinTecSystems, Spezialist für digitale Bonitätsprüfungen und Banking-API-Anbieter, hat seine Series-B-Finanzierungsrunde mit einem Transaktionsvolumen von 4,5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wird angeführt…

CloudEO

News

 

CloudEO sammelt 2,4 Millionen Euro ein

Frisches Kapital für CloudEO: Das Münchner Geodaten-Startup kann insgesamt 2,4 Millionen Euro  von mehreren Investoren einsammeln. Das Investment soll laut Gründerszene  vor…