Foto: Scalable Capital

Scalable Capital bereits über 150 Millionen Euro wert

Scalable Capital hat seit seinem Marktstart vor 22 Monaten ein raketenhaftes Wachstum hingelegt. Nun soll das Unternehmen laut einem Medienbericht bereits 150 Millionen Euro wert sein.

Das Münchner Finanz-Startup eilt von Rekord zu Rekord. Anfang des Monats verkündete Scalable Capital, mehr als eine halbe Milliarde Euro von über 15.000 Kunden zu verwalten. Alleine durch die Kooperation mit der ING-DiBa seien dem Unternehmen in den vergangenen Monaten 150 Millionen Euro von 7.000 Kunden zugeflossen.

Das Fintech-Portal Finanz-Szene.de hat auf Basis des schon früher im Jahr verkündeten 30-Millionen-Investments  sowie des im Handelsregisters aufgeführten Stammkapitals nachgerechnet und ist auf eine Post-Money-Bewertung von gut 150 Millionen Euro gekommen. Scalable Capital wollte die Berechnungen gegenüber Finanz-Szene.de nicht kommentieren.

Scalable Capital jetzt unter Top-5

In einem inoffiziellen Ranking der fünf höchstbewerteten deutschen Fintechs führt Finanz-Szene.de nun auch den Münchner Robo-Advisor. Über die weitere Entwicklung des Vermögensverwalters darf man gespannt sein: Jede Woche gewinnt das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 1.000 neue Kunden — und das bei einer Mindesteinlage von jeweils 10.000 Euro.

„Das übertrifft unsere Erwartungen und zeigt, wie viel Potential die digitale Vermögensverwaltung in Deutschland hat. Ich glaube, unsere Partnerschaft mit der ING-DiBa ist der Durchbruch für die automatisierte Geldanlage in Deutschland“,

sagt Erik Podzuweit, Gründer und Geschäftsführer von Scalable Capital.