Venture Wiesn – Kapitalgeber pitchen vor Startups

Venture Wiesn – Kapitalgeber pitchen vor Startups

Die Venture Wiesn hat bereits fünfjähriges Jubiläum! Am Freitag, 18. September, findet das originelle Event am Vorabend des Anstichs und als Auftakt zum Oktoberfest statt. Dabei drehen die Veranstalter den Spieß um: Die Investoren müssen sich in Elevator-Pitches vor den Startups präsentieren. Eine schöne Abwechslung, die auch potenzielle Berührungsängste einfach verfliegen lässt.

Venture Wiesn 14 119-682x1024Nachdem die zehn ausgewählten Investoren gepitcht haben, geht es ans Netzwerken. Um sich in entspannter Atmospäre kennen zu lernen, gibt es klassische Wiesn-Wettkämpfe, thematisch angepasst – wer von Euch wollte sich nicht schon immer beim „Hau den Exit“ oder beim „Finanzierungs-Stemmen“ mit Hilfe eines Maßkrugs beweisen?

Rund 500 Gründer und Geschäftsführer treffen an diesem Abend auf Investoren, seien es nun VCs, Family Offices oder Business Angel. Die verschiedensten Branchen wie Mobile, Software, Biotechnologie oder Maschinenbau sind auf der Venture Wiesn vertreten.

Die Veranstaltung wird organisiert über den Münchner Gründer e.V., einem Zusammenschluss Münchner Gründer, in Kooperation mit dem Bundesverband Deutsche Startups e.V. (BVDS).

Aufgepasst: Über die IHK für München und Oberbayern erhaltet Ihr einen Rabatt von 20% auf Euer Ticket.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.