Der Countdown läuft: Bits & Pretzels
© Wilfried Feder

Der Countdown läuft: Bits & Pretzels

Nur noch wenige Tage – und dann füllt sich München nicht nur mit Oktoberfest-Besuchern, sondern auch mit Startups, Investoren und erfolgreichen Entrepreneuren aus aller Welt! Zu Bits & Pretzels, dem dreitägigen Gründerfestival, werden rund 3.600 Teilnehmer erwartet.

Der Startschuss fällt am Sonntag, 27. September. Mit dabei am Eröffnungstag ist unter anderem Bürgermeister Schmid, der dem internationalen Publikum die Vorteile der bayerischen Landeshauptstadt als Startup-Standort präsentieren wird.

20150116_Bits+Pretzels-1159

Die ersten beiden Tage im Internationalen Congress Center der Messe München (ICM) sind darüber hinaus mit Keynotes bekannter Gründer, abwechslungsreichen Panels und der Startup-Exhibition reich gefüllt.

Besucht Munich Startup auf der ICM

Die Teilnehmer erwartet ein breites Programm mit spannenden Insights für den Aufbau eines erfolgreichen Startups. Im Ausstellungsbereich sind neben rund 50 hiesigen und internationalen Startups außerdem mehr als 30 namhafte Player der deutschen Gründerszene vertreten. Munich Startup findet Ihr ebenfalls mit einem eigenen Stand im Eingangsbereich. Wir freuen uns auf Euren Besuch, schaut vorbei!

Networking auf Bayrisch

„Willkommen auf dem größten Volksfest der Welt“ heißt es diesmal auch bei Bits & Pretzels. Das erste Mal in der 205-jährigen Geschichte des Oktoberfestes ist ein Wiesnzelt mit über 3.000 Menschen aus der globalen Startup-Szene gefüllt. Springt in die Lederhosn, schlüpft ins Dirndl – und sucht Euch Euren Tablecaptain im Schottenhamel-Festzelt zum Austausch und gemeinsamen Feiern.

Gabriele 20150116_Bits&Pretzels-1784Böhmer, Chefredakteurin von Munich Startup und außerdem Leiterin Entrepreneurship, Strategie, Innovation, Technologie und Internationales bei der Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrumsgesellschaft mbH (MGH), ist ebenfalls Table Captain. Reserviert Euch also schnell einen Platz am Munich Startup Wiesntisch.

Wir sind gespannt auf das Gründerfestival und freuen uns auf inspirierende Gespräche mit Gründern, Investoren und vielen mehr aus der internationalen Startup-Szene!

Und für alle, die das Video noch nicht kennen oder einfach nicht genug davon bekommen können – Harry G, der übrigens auch anwesend sein wird, über die Startup Gschafftler:

Und wer jetzt noch kein Ticket hat: 3-Tages-Tickets für Bits & Pretzels sind noch hier verfügbar.

(Bildrechte: Bits & Pretzels/Wilfried Feder)

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.