© StartupBavaria

Startup Bavaria: Webisode 2 mit Mazel und OnPage.org

Anfang September fiel der Startschuss für Startup Bavaria. Die beiden Coaches Julia Derndinger und Andreas von Richter suchen nach dem nächsten großen Ding aus Bayern. Sechs Teams, fünf davon aus München, haben es in die Endauswahl geschafft und müssen nun unter Beweis stellen, dass sie und ihr Unternehmen das Zeug dazu haben, sich weiterzuentwickeln und groß rauszukommen.

Biergarten-Büro und Feel-Good-Manager

Andreas besucht in der zweiten Folge von Startup Bavaria das Team von Mazel. Sie planen eine „Anti-Tinder-App“, in der sich die User spielerisch immer besser kennenlernen und gematched werden. Um in der Hitze des kleinen Startup-Büros nicht zu zerfließen, müssen die Mazel-Gründer improvisieren und machen den Biergarten um die Ecke zum vorübergehenden Arbeitsplatz.

Schon eine ganze Nummer größer sind die Räumlichkeiten von OnPage.org (hier geht’s zur Success Story). Als Marktführer mit über 30 Mitarbeitern ist das Team um Andi, Marcus und Merlin schon einen Schritt weiter als Mazel, hat jedoch mit denselben Problemen zu kämpfen, wie jedes andere junge Unternehmen auch. Julia soll den Gründern helfen, qualifizierte und engagierte neue Mitarbeiter zu finden und gleichzeitig die alten bei der Stange zu halten. Stichwort: Feel-Good-Managerin.

https://www.youtube.com/watch?v=KLCtzKmrBe0

Über Startup Bavaria:

Bei Startup Bavaria werden sechs bayerische Startups in ihrem Alltag begleitet. Zwei Coaches helfen den Teams mit Know-How und Kontakten. Hängt ein Startup sich nicht rein, kann es jederzeit rausfliegen.

In wöchentlichen Webisodes, auf den BR-Radiowellen und in den sozialen Netzwerken könnt Ihr miterleben, wie sich die Startups entwickeln. Seid von September bis Dezember in Echtzeit dabei!