Innovativ präsentieren mit Slideflight
© slideflight

Innovativ präsentieren mit Slideflight

Slideflight ist ein kostenloses PowerPoint Add-In. Bei Erstellung einer Präsentation mit Slideflight, erhält der User eine Präsentations-ID, mit der sich die Zuhörer die Präsentation auf ihr jeweiliges Endgerät holen und den Vortrag verfolgen können. So können Inhalte einfacher und besser nachvollzogen werden.

Nutzer sind überzeugt von Slideflight

Der K&K-Personalkongress wurde dieses Jahr zum ersten Mal von Slideflight unterstützt. Die technische Innovation wurde von Referenten und Teilnehmern gleichermaßen positiv angenommen. Irini Giannotti vom Organisationskomitee des K&K-Personalkongress zum neuen Präsentationstool:

„Das innovative Konzept von Slideflight erfüllt die neuen technischen und digitalen Ansprüche. Es ist unkompliziert, digital und greift den Trend „Green-IT“ auf, da es umweltfreundlich und nachhaltig ist. Außerdem ermöglicht es ein neues Veranstaltungskonzept, bei dem Referenten und Teilnehmer effektiver und interaktiver miteinander kommunizieren. So können wir uns stärker von den altmodischen Konferenzkonzepten absetzen und unseren Teilnehmern und Referenten einen weiteren Mehrwert bieten. Wir werden Slideflight nächstes Jahr definitiv wieder integrieren.“

„Eine sehr pragmatische Lösung“

Von den Teilnehmern wurde Slideflight als einfach zu bedienen, unproblematisch und Bereicherung für die Vorträge beschrieben. Über 90% würden das innovative Produkt wieder verwenden und auch an ihre Kollegen weiterempfehlen. Auch Herr Hilliger, der als Referent für den Vortrag im Fachbereich Arbeitsrecht Slideflight zum ersten Mal genutzt hat, war von dessen Vorzügen angetan:

„Als Referent finde ich Slideflight sehr innovativ. Das Publikum konnte meinen Folien wesentlich besser folgen und das unmittelbar verfügbare, digitale Handout rundet den Service von Slideflight perfekt ab. Insgesamt eine sehr pragmatische Lösung.“

Mehr Informationen zu Slideflight findest Du hier.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.