© Startup Bavaria

Startup Bavaria: mazel und OnPage.org auf der Zielgeraden

Anfang September fiel der Startschuss für Startup Bavaria. Die beiden Coaches Julia Derndinger und Andreas von Richter suchen nach dem nächsten großen Ding aus Bayern. Sechs Teams, fünf davon aus München, haben es in die Endauswahl geschafft und müssen nun unter Beweis stellen, dass sie und ihr Unternehmen das Zeug dazu haben, sich weiterzuentwickeln und groß rauszukommen. Mit Sieben-Meilen-Stiefeln geht es nun auf das Finale zu.

mazel bringen in der letzten Folge Startup Bavaria vor dem Finale ihren Coach Andreas nochmal auf Stand, wie sie mit ihrer Dating App in den letzten Wochen vorangekommen sind. In Dublin konnten die Münchner Gründer einen hochkarätigen Experten für sich gewinnen. Die Testversion der „Anti-Tinder-App“ ist nun auch verfügbar. Kann sie Andreas‘ kritischem Urteil standhalten?

Bei OnPage.org ist man der Konkurrenz bereits ein Stück voraus. Gründer Andreas und Co. schrauben kräftig an der Internationalisierung des Unternehmens. Dass bei der vielen Arbeit das Privatleben manchmal etwas leidet, liegt auf der Hand. Marketing-Chef Marcus erwartet deshalb eine schöne Überraschung beim Überstundenschieben.

https://youtu.be/wwDFQwfmz1Q

Über Startup Bavaria:

Bei Startup Bavaria werden sechs bayerische Startups in ihrem Alltag begleitet. Zwei Coaches helfen den Teams mit Know-How und Kontakten. Hängt ein Startup sich nicht rein, kann es jederzeit rausfliegen.

In wöchentlichen Webisodes, auf den BR-Radiowellen und in den sozialen Netzwerken könnt Ihr miterleben, wie sich die Startups entwickeln. Seid von September bis Dezember in Echtzeit dabei!