© Screenshot

Invenox schließt erfolgreich Serie-A-Finanzierungsrunde ab

Ein Beitrag von unternehmertum.de

Invenox, ein Startup der TUM und UnternehmerTUM, hat erfolgreich eine Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Der Investor, das Familienunternehmen Becker Marine Systems, stammt aus dem Bereich der maritimen Zulieferindustrie. Neben dem Investment stellen das operative Know-how und das Netzwerk des geschäftsführenden Gesellschafters Dirk Lehmann wertvolle Aspekte dar.

invenox_team
Das Invenox-Team: Richard Eckl, Moritz Steffan, Georg Walder, Mathias Wipfler und Martin R. Hammer (v.l.n.r.).

Das Startup will das eingeworbene Kapital für den Ausbau der eigenen Produktionskapazitäten, die Forschung und Entwicklung von neuen Produkten sowie die Erweiterung des Teams einsetzen.

Hochwertige Batteriespeichersysteme

Die Gründer entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Lithium-Ionen Batteriespeichersysteme mit besserer Energiedichte für mehr Reichweite und höhere Betriebsdauer. Invenox beliefert verschiedene Kundensegmente wie zum Beispiel KFZ-Umrüster, Reinigungsmaschinen-, Flurförderfahrzeuge- oder Bootshersteller mit hochwertigen Batteriemodulen und kompletten Batteriesystemen.

Das Invenox-Gründerteam profitierte vom Netzwerk und der Expertise der UnternehmerTUM und der TUM-Gründungsberatung. Das Startup konnte…

Ganzen Artikel auf ‚unternehmertum.de‘ lesen