Wanted: Schnell wachsende Unternehmen

Wanted: Schnell wachsende Unternehmen

Schnelles und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum  gesucht! Der Deloitte Technology Fast 50 Award 2016 prämiert Innovationen „Made in Germany“. Bewerben könnt Ihr Euch bis zum 30. Juni 2016.

Die 50 am schnellsten wachsenden Tech-Firmen Deutschlands zeichnet Deloitte nun bereits zum 14. Mal mit dem Technology Fast 50 Award aus und prämiert zukunftsfähige Innovationen und Geschäftsmodelle.

Fast 50: Wachstums- und technologieorientiert

Ausgezeichnet werden Technologieunternehmen mit herausragendem Wachstum und besonderer unternehmerischer Leistung. Teilnehmer müssen in den Bereichen Hardware, Software, Kommunikation, Media, Life Sciences  und Clean Technology tätig sein. Bewertet wird das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre. Die Umsatzerlöse müssen für das Wirtschaftsjahr 2012 mindestens bei 50.000 und für das Jahr 2015 mindestens bei 1 Mio. Euro liegen.

Eine weitere Kategorie, die „Rising Stars“, berücksichtigen Startups und kleine Unternehmen, die seit mindestens zwei Jahren am Markt vertreten sind. Der „Sustained Excellence Award“ wird an Firmen vergeben, die zwar die Technology-Fast-50-Kriterien erfüllen, sich aber bereits mit langfristigem Wachstum am Markt etabliert haben. Der Sonderpreis Innovation ehrt Unternehmen, die sich durch besonders innovative Geschäftsmodelle, Produkte oder Technologien auszeichnen.

Die Gewinner können sich zusätzlich für das Programm Global Technology Fast 100 qualifizieren.

Im vergangenen Jahr erreichte der Münchner Softwareanbieter Celonis den ersten Platz beim Technology Fast 50 Award.  Celonis unterstützt weltweit Unternehmen dabei, Big Data zur Verbesserung von internen Prozessen zu nutzen.

Deloitte Fast 50 - 2015 Berlin; Fast 50 Award; Platz 1; Celonis GmbH GmbH; vlnr; Hr. Julian Baumann (Marketing & PR Manager); Hr. Alexander Rinke (GF); Hr. Dr. Andreas Gentner (Deloitte)

2015 machte die Celonis GmbH den 1. Platz (© Deloitte)

Heute wird Process Mining bereits in über 13 verschiedenen Industrien eingesetzt, von der Revision über das Accounting bis hin zum Supply Chain Management und Kundenservice. […] Der Preis motiviert uns, weiter so rasant zu wachsen und weitere Innovationen voranzutreiben“,

erläuterte Alexander Rinke, Mitgründer von Celonis.

Mehr Informationen zu den Wettbewerbskategorien sowie den Link zur Online-Bewerbung findet Ihr unter www.fast50.de, Informationen  für die Sonderpreise Innovation und Sustained Excellence findet Ihr hier.

Ein Artikel von

Munich Startup

Munich Startup ist das offizielle Startup Portal für München
und die Region, das von der Stadt München, der IHK für München und Oberbayern und dem Zusammenschluss 4Entrepreneurship entwickelt wurde. Träger ist die Münchner Gewerbehof- und Technologiezentrum GmbH (MGH). Unterstützt wird die Initiative u.a. vom Freistaat Bayern.