ARTEXO

ARTEXO

Kontakt

Lichtenbergstraße 6 85748 Garching bei München

Multiple Sklerose ist eine Krankheit die jeden treffen kann, und es gibt immer noch kein Heilmittel. Mit der Zeit empfängt die Muskulatur immer weniger Nervensignale, bis Bewegungen gänzlich unmöglich werden. Für MS-Patienten im Frühstadium, die ihre Mobilität erhalten wollen, bietet ARTEXO eine aktive, physische Unterstützung. Diese registriert die Nervensignale und kann mit Elektromotoren die eigene Muskulatur bei Bewegungen im Alltag unterstützen. Anders als Exoskelette ist unserer Produkt einfach zu verwenden und komfortabel, da es nur einzelne Körperteile unterstützt. Wir von ARTEXO sind drei Masterstudenten an der TU München, und wollen das Produkt mit unserem eigenen Startup zur Marktreife bringen. Dabei suchen wir noch Unterstützung speziell in den Bereichen BWL, Marketing und Vertrieb sowie Mediziner!

Dieser Eintrag ist nicht vollständig oder enthält inkorrekte Informationen? Bitte gib uns Bescheid: redaktion@munich-startup.de