HaWe Engineering GmbH

HaWe Engineering GmbH

Kontakt

Mühlthaler Weg 1 82131 Gauting-Hausen
+49 89 74043313

Die HaWe Engineering GmbH wurde im August 2014 in Gauting bei München gegründet und ist eine Ausgliederung der Gutachtenabteilung der ehemaligen Solarschmiede GmbH aus München.
Wir sind ein modernes und innovatives Ingenieurbüro, mit hohem Anspruch an unsere eigenen Arbeitsergebnisse. Dabei reagieren wir schnell, fundiert und individuell auf die Wünsche und Anliegen unserer Kunden.

Durch den Einsatz der Thermografie werden mittels Wärmebildkamera beispielsweise Energieflüsse, Defekte und versteckte Strukturen sichtbar gemacht (Wärmebilder). Trotz ihrer ersten Anwendungen vor über 40 Jahren entwickelt sich diese Messtechnik immer noch schnell weiter und eröffnet damit immer wieder neue Geschäftsfelder und Anwendungsgebiete.

Der Vorteil der Thermografie liegt darin, eine Vielzahl sonst nicht sichtbarer physikalischer Effekte, wie Wärme- und Stromflüsse oder mechanische Reibung, optisch sichtbar zu machen. Im Bereich der Qualitätssicherung stellt die Thermografie bzw. Infrarotaufnahme ein wichtiges Analyseinstrument dar.

Dieser Eintrag ist nicht vollständig oder enthält inkorrekte Informationen? Bitte gib uns Bescheid: redaktion@munich-startup.de