Lade Veranstaltungen
Bayerisches Filmzentrum – VR NIKOLAUS
 
© Bayerisches Filmzentrum

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bayerisches Filmzentrum – VR NIKOLAUS

Der VR NIKOLAUS ist ein Workshop, der Einblicke gibt in die schönen neuen Erzählwelten der virtuellen Realität. Der Autor und Digital Storyteller Matthias Leitner setzt vormittags erste Impulse zur Technikgeschichte der Virtuellen Realität, sowie zu den Möglichkeiten interaktiver, räumlicher Narrative.

Den Nachmittag gestaltet Clarence Dadson, Inhaber und Creative Director der VR-Agentur design4real „hands-on“. Einmal mit kleinen Showcases/Experiences gelungener VR-Produktionen und einmal mit den Grundtechniken der 360 Grad-Videoproduktion.

Wann: natürlich am 06.12.2017
Wo: im Bayerischen Filmzentrum
Ab: 10 Uhr

Anmeldung unter: vr-workshop@filmzentrum.net
First-come-first-served.

Der VR NIKOLAUS ist Teil der Initative IMMERSIVE.BAVARIA des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.

Veranstaltungsort

Bayerisches Filmzentrum, Bavariafilmplatz 7, 82031 Grünwald + Google Karte anzeigen