Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
EVENT-880x374

BMWi-Roadshow „Von der Idee zum Markterfolg – Innovationsprogramme für den Mittelstand“

Von der Idee zum Markterfolg – Innovationsprogramme für den Mittelstand

Was braucht ein Unternehmen, damit aus einer innovativen Idee ein Markterfolg wird? Die Antworten auf diese Frage sind so vielfältig wie das Unternehmerleben selbst: Mut, Kreativität und Marktgespür. Aber auch Zeit, Ressourcen, Partner, Beratung und finanzielle Unterstützung.

Hier hilft das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) mit einer Reihe von passgenauen Förderprogrammen. Egal, ob Startup oder etabliertes Unternehmen, ob IT-Unternehmen oder Maschinenbaubetrieb, ob frühe Forschungsphase oder Entwicklung zur Marktreife: Jedes kleine und mittlere Unternehmen (KMU) – gleich welcher Branche oder in welchem Stadium der Innovationsentwicklung – findet die Unterstützung, die es braucht. Die Antrags- und Genehmigungsverfahren sind dabei so einfach und schnell wie möglich.

Welche Förderprogramme kommen für mich in Frage und an wen kann ich mich wenden? Antworten bietet die bundesweite BMWi-Roadshow. Seit Oktober 2015 stellt das BMWi in Kooperation mit regionalen Partnern die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten vor.

Die BWMi-Roadshow richtet sich an

  • „Hightech“-Existenzgründer und -gründerinnen
  •  mittelständische innovative Unternehmen aller Branchen
  • Interessenten aus Wissenschaft, Forschung und Hochschulen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen die vier Programmfamilien, unter anderen auch ZIM,  die – entlang des Innovationszyklus – Unternehmen „Von der Idee bis zum Markterfolg“ begleiten.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Veranstaltungsort

IHK Akademie
Orleanstraße 10 - 12
München, 81669