Lade Veranstaltungen
Crowd Dialog #5 – Business Transformation
 
© Crowd Mentor Network

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Crowd Dialog #5 – Business Transformation

Digitaler Wandel und Business Transformation in der Praxis

CrowdSourcing, CrowdFunding und CrowdInnovation

Diskutiert mit den führenden Vertretern aus Wissenschaft, Politik und Praxis. Themen-tracks angereichert mit exklusiven Branchenschwerpunkten zum Kontext Mittelstand.

Themenschwerpunkt #1
Blockchain + Smart Contracts

Auf dem diesjährigen Crowd Dialog #5 erfährt der Themenkomplex Blockchain ganz besondere Aufmerksamkeit. Smart Contracts als vertragliche Grundlage für das zukünftige Arbeiten. Der Einsatz und das Erzeugen von Kryptowährungen als Beschleuniger für CrowdFunding Kampagnen.

Kurator des Schwerpunkte : Michael Reuter

Michael Reuter ist Blockchain und ethereum Aktivist. Als Gründer von @Datarella @CodeLegit @DataBaltic @CrowdStartCap @CoinClinic @rewireDE ist er anerkannter Taktgeber für Transformation und Veränderung.
Er kuratiert die kontextuelle Zusammenstellung der Schwerpunkte, um zielsicher die Agendapunkte mit der grösstmöglichen Relevanz im Rahmen dieses anspruchsvollen Themenkomplexes zu identifizieren.

Themenschwerpunkt #2
Immobilien CrowdInvesting

Dass sich das Investieren in Immobilien lohnt und in der Regel auch eine sichere Kapitalanlage ist, ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass auch Kleinanleger über CrowdFunding-Plattformen in den Bau von Wohn- und Geschäftshäusern investieren können. Laut Handelsblatt schwärmt die Crowd besonders stark für Immobilien.

Kurator des Schwerpunkte : Christoph Sieciechowicz

Christoph Sieciechowicz ist einer der führenden deutschen Experten für Crowd-Investing (darlehendbasiertes Crowdfunding) und Crowdfunding. Er berät Unternehmen und Charities bei der Umsetzung erfolgreicher Crowdfunding-Maßnahmen. Immobilien-Crowdinvesting ist das am schnellsten wachsende Segment des darlehensbasierten Crowdinvesting und wird, bei gleich bleibendem Wachstum, 2018 den Großteil des Crowdinvesting-Segments darstellen.

Themenschwerpunkt #3
Crowdfunding & Nachhaltigkeit

Crowdfunding + Nachhaltigkeit – Gute Ideen gemeinsam auf den Weg bringen.

Visionen verwirklichen. Neue Ideen in die Welt tragen. Zukunft gestalten. Auf dem diesjährigen Crowd Dialog beschäftigen wir uns aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema „Crowdfunding & Nachhaltigkeit“: Experten beleuchten Themen wie nachhaltige Ideenförderung, gesellschaftliche Innovationen, Sozialunternehmertum, bürgerschaftliches Engagement und wirkungsvolle Cofunding-Modelle.

Das Startnext-Team / Kuratoren Crowdfunding & Nachhaltigkeit

Startnext ist die größte Crowdfunding-Community für Ideen, Projekte und Startups im deutschsprachigen Raum. Über 5.000 Projekte aus unterschiedlichen Themenbereichen wurden inzwischen schon über die Plattform finanziert – darunter auch viele nachhaltige Ideen, Sozialunternehmen und gesellschaftliche Innovationen.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Veranstaltungsort

IHK Akademie, Orleanstraße 10 - 12, 81669 München + Google Karte anzeigen