Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
BayStartUP

Fachworkshop: Erfolgreiche Preisgestaltung für Startups – Mit den richtigen Preisen an den Markt

Details

18. Juli
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

Webseite:
www.baystartup.de

Preise wirken stark und unmittelbar auf den Unternehmensgewinn und sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Für die Kunden sind sie einer der wichtigsten Kaufentscheidungsfaktoren.

Vielen Startups fehlt das Spezialwissen im Preismanagement und die Preisgestaltung wird als Dilemma erlebt. Ein möglichst hoher Preis maximiert zwar potenziell den Gewinn, schreckt aber gleichzeitig auch Kunden ab.

Zusätzlich wird die Preisgestaltung von Startups als Herausforderung erlebt, weil der Nutzen ihrer innovativen Produkte schwer zu quantifizieren ist. Die Startups können nur auf wenige Erfahrungswerte zurückgreifen und der direkte Leistungsvergleich mit dem Wettbewerb ist schwer.

Im Workshop vermittelt der Pricing-Experte Christian Wirth die Grundlagen und neusten Trends im Preismanagement. Interaktiv und anhand vieler Praxisbeispiele werden u. a. folgende Fragen beantwortet:

  • Mit welchen allgemeinen Strategien der Preisbildung kann ich noch mehr Kunden gewinnen?
  • Wie leite ich aus der Unternehmens- und Marketingstrategie eine erfolgreiche Preisstrategie ab?
  • Wie setze ich die kosten-, die wettbewerbsorientierte und die psychologische Preisbildung effektiv ein?
  • Mit welchen Instrumenten erhöhe ich die Preisakzeptanz meiner Kunden und wie erschließe ich neue Kundensegmente?
  • Wie setze ich die Möglichkeiten der Digitalisierung ein, um meine Preise noch individueller und dynamischer zu gestalten?

Referent:
Christian Wirth, Geschäftsführer, Optimal Price GmbH, Bern

Mehr Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr hier.

Veranstaltungsort

MTZ
Agnes-Pockels-Bogen 1
München, 80992
+ Google Karte