Lade Veranstaltungen
Giving Tuesday
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#GivingTuesday: Drehe Dein Charity-Video im professionellen Fotostudio

GIVING TUESDAY?

Jeder kennt Black Friday: Wildes Shoppen. Aber was passiert danach? Giving Tuesday ist eine weltweite Bewegung, die jedes
Jahr nach Black Friday zum Geben und Spenden aufruft. Der unter Anderem von der UN Foundation gestartete Tag soll einen Kontrast zum Konsum darstellen. Dieses Jahr nehmen mehr als 30.000 Organisationen an der Aktion am 28. November teil.

DIE KAMPAGNE

Man muss nicht spenden, um zu helfen. Am 28. November fordern wir alle auf, ein kurzes Video von sich selbst über eine Organisation, die ihnen am Herzen liegt, zu drehen. So wollen wir Geschichten über die Verbindung der Menschen zu diesen Organisationen sammeln. Deine Geschichte zählt. Die Zuschauer können dann direkt im Video auf “Spenden” klicken und werden auf die Website der Organisation weitergeleitet. Organisationen wie der die Kindernothilfe, der WWF oder Kiron und Celebrities wie Barbara Schöneberger, Botschafterin des Kinderhilfswerks terre des hommes, und Kai Pflaume sind dabei. Fundraising war nie leichter.

DAS VIDEO STUDIO

Du kannst ein ganz simples Video per Handy aufnehmen. Wer sein Video aber nicht selbst zu Hause machen will, ist herzlich in unser Video Studio im WERK1 eingeladen. Gemeinsam machen wir dann mit professionellem Equipment Dein Video und Du kannst die Kampagne und uns noch etwas besser kennen lernen. Wir freuen uns!

Details

28. November 2017
10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Veranstalter

weview GmbH
Zur Website

Veranstaltungsort

WERK1, Atelierstraße 29, 81671 München + Google Karte anzeigen