Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
innovations cafe

Innovations-Café zum Thema „Motivation in der Gründung“

Ob Du alleine gründest oder im Team – der Startup-Alltag ist eine einzige Aneinanderreihung von Aufs und Abs. Die Aufs werden gefeiert … manchmal zumindest…, aber wie gehst Du mit den Ab-Momenten um, so dass Du und Dein Team einmal mehr aufsteht als Ihr hinfallt?

Mit der richtigen Mischung aus großen Visionen und den zum Alltag gehörenden Fleißaufgaben!

Wie das funktionieren kann, erklärt uns Galina Bankova, Gründerin von Do-Work-You-Love im Innovations-Café im September.

Sei neugierig auf einen spannenden und interaktiven Innovations-Café Abend!

Zur Referentin

Galina Bankova, Gründerin von Do-Work-You-Love und Coach

Galina hat dreimal ihr Leben von Null angefangen und aufgebaut – in drei verschiedenen Ländern, ohne Vitamin B, ohne Ersparnisse oder finanzielle Unterstützung zu haben und zweimal, ohne die Landessprache zu sprechen. Ihr (Start-)Kapital war und bleibt die Motivation. Die Motivation, bestimmte Dinge im Leben zu erleben, zu erreichen, aufzubauen, weiterzugeben. So hat sie in den letzten 12 Jahren in der Bayrischen Hauptstadt Deutsch gelernt, Studium (BWL) und mehrere Weiterbildungen absolviert, für zahlreiche Konzerne (u.a. Infineon & Allianz) gearbeitet bis sie 2009 die Wunder-volle Welt des Entrepreneurships entdeckte. Seitdem hat Galina in verschiedenen offiziellen und inoffiziellen Rollen die Münchner Startup-Szene unterstützt – mit Weiterbildungsformaten, Netzwerken, Workshops und Coaching – ein Großteil davon als Teil des SCE-Teams. 2015 sagte sie dem Angestelltenleben „Adieu“ und gründete Do-Work-You-Love, wo Netzwerk-Events, Seminare und Coaching für Menschen angeboten werden, die den Job finden wollen, der zu ihnen passt.

Zum Innovations-Café

Wie immer soll das Innovations-Café auch die Möglichkeit bieten, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten – für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente ist also gesorgt.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit sein Startup zu pitchen. Bitte separate Anmeldung dazu bis spätestens 5. September 2016 bei Annegret Jennewein.

Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

Das SCE ist das Entrepreneurship Center der Hochschule München und bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sce.de

Die Anmeldung und weitere Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr hier.

Veranstaltungsort

Steelcase Creative Hall
Heßstraße 89
München, 80797
+ Google Karte