Lade Veranstaltungen
Innovations-Café: Von der Gründung bis zum Verkauf des eigenen Startups
 
© Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Innovations-Café: Von der Gründung bis zum Verkauf des eigenen Startups

Das nächste Innovations-Café behandelt das Thema „Von der Gründung bis zum Verkauf des eigenen Startups“.

Hierzu wird Dr. Peter Stiller als Referent in Pasing vor Ort sein. Er gründete 2009 gemeinsam mit seinem Bruder Tomas die Firma Bonnyprints in Berlin. Gefördert und unterstützt durch Rocket Internet SE, wurde Bonnyprints eine führende web-to-print Adresse für moderne Fotokarten in sechs europäischen Märkten. 2015 wurde Bonnyprints vom französischen Marktführer für Fotokarten Planet Cards SAS erworben.

Zum Innovations-Café

Das Innovations-Café ist die monatliche Netzwerkveranstaltung der SCE Gründungsförderung und findet immer am ersten Dienstag im Monat statt. Es bietet die Möglichkeit, sich in netter Runde mit den anderen TeilnehmerInnen bei dem ein oder anderen Glas Bier/Saft/Wasser zu unterhalten – für interessante Inhalte und ein angenehmes Ambiente sollte also gesorgt sein.

Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht die Möglichkeit, sein Startup zu pitchen. Bitte separate Anmeldung dazu bis spätestens 07. November 2016 bei Annegret Jennewein-Kobel.

Nutze außerdem die Gelegenheit, Dich – neben den Informationen zum o.g. Thema – in ungezwungener Atmosphäre

  • über die Aktivitäten am Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) zu informieren,
  • das Team der Gründungsförderung kennenzulernen oder Kontakte aufzufrischen,
  • Gespräche mit Teams aus der Start-up-League zu führen,
  • Fragen zu stellen, kreative Ideen auszutauschen, interessante Kontakte zu knüpfen,
  • oder einfach nur ein wenig „Entrepreneurship-Luft“ zu schnuppern.

Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

Das SCE ist das Entrepreneurship Center der Hochschule München und bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sce.de

Die Anmeldung und weitere Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr hier.

Details

8. November 2016
18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Campus Pasing, Am Stadtpark 20, 81243 München + Google Karte anzeigen