Medienbusiness und Assekuranz stehen vor denselben Herausforderungen: Die Digitalisierung stellt ihre traditionellen Geschäftsmodelle auf den Kopf und macht einen Großteil der herkömmlichen Vermarktungs- und Vertriebskanäle obsolet. Ohne neue Wege zum Kunden ist kein Wachstum mehr möglich. Medienhäuser wie IDG und Gruner+Jahr haben sich infolge dieser Entwicklungen neu definiert. Wie kann die Versicherungsbranche von den Learnings des Medienbusiness im digitalen Wandel profitieren?
Auf dem Cross Industry-Netzwerktreffen der Akademie der Deutschen Medien zeigen Strategen und Kommunikationsexperten beider Branchen, wie sie den Entwicklungen in digitaler Produktinnovation und Kundenkommunikation gerecht werden.
Erfahrt
- …welche Erfolgsstrategien Medienhäuser zum Umgang mit der Digitalisierung entwickelt haben und wie sich diese auf Versicherungen übertragen lassen
- …mit welchen Content- und Kommunikationsstrategien Ihr Eure Kunden heute erreicht
- …wie Ihr Content Marketing und Emotional Branding im Unternehmen umsetzen könnt
- …wie Ihr mithilfe von Data Management und Analytics Eure Kunden gezielter ansprechen und bei der Produktentwicklung einbeziehen könnt
- …wie Ihr in den interaktiven Kundendialog treten und näher am Kunden agieren könnt
Mehr Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr hier.