Lade Veranstaltungen
SCREENGUIDE KICamp
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SCREENGUIDE KICamp

Künstliche Intelligenz wird unseren Alltag, unsere Arbeit und unsere Freizeit schleichend aber nachhaltig verändern, so dass viele Forscher und Philosophen sich schon fragen: Wann werden die Maschinen dem Menschen überlegen sein und die Kontrolle übernehmen?

Noch kontrollieren wir die künstlichen Intelligenzen. Die Berater von McKinsey sehen ein enormes Wachstumspotential in der KI: Bis 2030 könnte mit KI das deutsche BIP um 4 Prozent höher liegen als ohne – ein enormer volkswirtschaftlicher Gewinn. So steht es in der Studie „Smartening up with Artificial Intelligence (AI) – What’s in it for Germany and its Industrial Sector?“

Zum #KiCamp laden wir alle Menschen ein, über dieses und andere KI-Themen mit uns zu diskutieren. Wir sprechen an: KI-Forscher, KI-Startups, KI-Denker, KI-Geldgeber, KI-Geldnehmer, KI-Sicherheitsexperten und natürlich auch KI-interessierte Laien. Jeder Teilnehmer soll mit neuen Visionen und Ideen nach Hause gehen, er soll gesehen haben, wie andere es machen, und er soll neue spannende Kontakte geknüpft haben.

Und wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer, die selbst ein Projekt, eine neue Theorie oder eine Zukunftsfrage vorstellen und mit anderen diskutieren möchten, so wie es bei einem Barcamp üblich ist.

Was ist ein Barcamp?

Ein #Barcamp ist eine Konferenz mit offenem Themenplan. Das heißt, jeder der etwas beitragen möchte, schlägt in der Einführungsrunde sein Thema vor. Gemeinsam wird dann der Ablauf und die Raumvergabe beschlossen und an einer Session-Wand ein Ablaufplan erstellt. Wir haben fünf Sessionrunden und drei Räume, sodass insgesamt 15 Veranstaltungen zusammenkommen.

Auch Barcamp-Neulinge sind herzlich willkommen. Wie der Ablauf funktioniert, lernt man zu Beginn der Einführungs-Session. Jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen, selbst eine Session zu leiten. Das kann als Vortrag oder auch nur als Moderation einer spontanen Diskussion sein.

Zeitplan:

9:00 Frühstück

9:30 Einführung und Session-Planung

10:30 Sessions I

11:30 Sessions II

12:30 Mittagspause

14:00 Sessions III

15:00 Sessions IV

16:00 Sessions V

17:00 Ausklangsession an der Bar

19:00 Ende der Veranstaltung

Auf dem #KiCamp erwarten Dich spannende Vorträge, heiße Diskussion und interessante Experten rund um das Thema Künstliche Intelligenz in der Praxis.

Hier findet Ihr mehr Informationen zu der Veranstaltung.

Details

11. Oktober 2017
9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Microsoft Deutschland GmbH, Walter-Gropius-Straße 5, 80807 München