Lade Veranstaltungen
Lego
 

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Scrum in a Nutshell: Workshop mit Lego

Scrum ist heute die wohl bekannteste agile Methode. Es ist ideal geeignet, um in enger Zusammenarbeit komplexe Produkte zu entwickeln. Mit seiner klaren Struktur ist es leicht zu verstehen und kann schnell produktiv eingesetzt werden. Habt Ihr schon von Scrum gehört und wollt wissen, wie es sich anfühlt damit zu arbeiten?

Wenn ja, freuen wir uns auf Eure Anmeldung zu unserem kostenlosen Schnupper-Workshop

am Mittwoch, 13. April von 17-19 Uhr,

der Euch genau dies ermöglicht.

In einer lebendigen Projektsimulation mit LEGO vermitteln Pascal Gugenberger und Martin Schmiedel, wie Scrum in der Praxis funktioniert und was sich hinter Begriffen wie Product Backlog oder Retrospektive verbirgt. Als Certified Scrum Professional und Certified Scrum Developer haben beide bereits langjährige Scrum-Erfahrung im IT-Bereich und sind von dessen Vorzügen – auch in anderen Unternehmensbereichen – überzeugt.

Vorkenntnisse in agilen Projektansätzen sind für den Workshop nicht notwendig.

Im Anschluss laden wir Euch bei Getränken und Snacks herzlich zum Networken und Erfahrungsaustausch ein.

Details

13. April 2016
17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Veranstalter