Lade Veranstaltungen
BayStartUP
 
© BayStartUP

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop der DATEV eG: Elektronische Rechnungsstellung und alles, was dazu gehört

Die erste Rechnung erstellen Sie vielleicht noch selbst. Mit steigendem Wachstum Ihres Unternehmens oder bei »Micropayments« spart die elektronische Rechnungsstellung Zeit und Kosten.

Ausreichende Liquidität stellt v.a. für Startups eine große, permanente Herausforderung dar. Neben der zeitnahen Erstellung der Rechnung ist die damit verbundene Überwachung des Zahlungsverkehrs und der Aufbau eines entsprechenden Mahnwesens entscheidend.

Der Workshop gibt einen Einblick und Tipps zu folgenden Aspekten:

  • Wie muss eine Rechnung aussehen?
  • Was ist bei elektronischen Rechnungen zu beachten?
  • Welche Vorteile hat die Entwicklung „vom Papier zur IT“?
  • Wie baue ich ein professionelles Mahnwesen auf?
  • Wie optimiere ich die Überwachung meines Zahlungsverkehrs?
  • Umsetzung in der Praxis.

Referenten:
Harald Zankl, Steuerberater, Rechtsanwalt und Diplom-Finanzwirt
Rudi Beck (DATEV eG)

Hier geht es zur Anmeldung.

Details

19. April 2016
17:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstalter

BayStartUP
Zur Website