Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

MTZ

+ Google Karte
Agnes-Pockels-Bogen 1
München, 80992

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Workshop: Bankenfinanzierung für Startups – Was geht da?

18. Januar 2018 : 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1
München, 80992
+ Google Karte

Banken vergeben Kredite typischerweise gegen Sicherheiten und in Abhängigkeit von der Rückzahlungswahrscheinlichkeit. Ein leistungsfähiges Girokonto ist essentiell. Darüber hinaus bietet die Bank verschiedene Finanzierungsleistungen neben dem klassischen Darlehen wie Kontokorrentkredite oder Auftragsfinanzierungen. Der Workshop bietet hier einen Überblick über die Themen, die auch schon früh für Startups relevant sind. Was ist kredit-finanzierbar - was nicht? Wie finde ich die richtige Finanzierungsstruktur? Nach welchen Kriterien entscheidet eine Bank? Wie werden innerhalb der Bank Kreditentscheidungen getroffen? Nach welchen Kriterien wähle ich die…

Erfahre mehr »

Grundlagen-Workshop: Märkte verstehen, Kunden erreichen – Businessplanning II

31. Januar 2018 : 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1
München, 80992
+ Google Karte

Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Unternehmer wissen, wer ihre potenziellen Kunden sind und wie sie diese erreichen. Der zweite Workshop vertieft die Aspekte Markt, Wettbewerb sowie Marketing und v. a. Vertrieb. Ihr lernt Methoden kennen, mit denen Ihr Eure Zielmärkte analysieren und Euren Vertrieb systematisch planen könnt: Wie segmentiere ich den Markt? Wie sieht ein vollständiger Businessplan aus? Vier Aspekte des Marketing-Mix mit Schwerpunkt Vertriebs- und Preisstrategie. Wie schätze ich die Wirtschaftlichkeit meines Geschäftes ab? Ihr habt eine Geschäftsidee…

Erfahre mehr »
Februar 2018

Fachworkshop: Agile und kundenzentrische Preisgestaltung für Startups – Mit den richtigen Preisen an den Markt

20. Februar 2018 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
MTZ, Agnes-Pockels-Bogen 1
München, 80992
+ Google Karte

Preise wirken stark und unmittelbar auf den Unternehmensgewinn und sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Für die Kunden sind sie einer der wichtigsten Kaufentscheidungsfaktoren. Vielen Startups fehlt jedoch das Spezialwissen im Preismanagement und die Preisgestaltung wird als Dilemma erlebt. Ein möglichst hoher Preis maximiert zwar potenziell den Gewinn, schreckt aber gleichzeitig auch Kunden ab. Darüber hinaus ist für Startups ider Nutzen ihrer innovativen Produkte oft schwer zu quantifizieren. Die Startups können nur auf wenige Erfahrungswerte zurückgreifen und der…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close