Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Weickmann & Weickmann

+ Google Karte
Richard-Strauß-Straße 80
München, 81679

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2017

Fachworkshop: Marken, Firmennamen und Domains

25. Januar 2017 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Weickmann & Weickmann, Richard-Strauß-Straße 80
München, 81679
+ Google Karte
BayStartUP

Marken, Firmennamen und Domains stellen unverzichtbare Kommunikations- und Wiedererkennungsmittel im geschäftlichen Verkehr dar, auf die kein Unternehmen verzichten kann. Rechtsanwalt Dr. Udo Herberth aus der Kanzlei Weickmann & Weickmann bietet Euch einen ersten Einblick in die relevanten Fragen, die sich insbesondere für Startups wie folgt darstellen: Was ist als Marke schützbar? Welche Kennzeichnung(en) sollte ein Startup sinnvollerweise als Marke(n) schützen lassen? Wie bereite ich eine Markenanmeldung vor? Wann kann ich eine als Marke angemeldete Bezeichnung benutzen? Brauche ich unbedingt Domains?…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2017

Fachworkshop: Patente und Gebrauchsmuster – IP-Strategien für Startups

8. Februar 2017 : 17:00 Uhr - 21:00 Uhr
Weickmann & Weickmann, Richard-Strauß-Straße 80
München, 81679
+ Google Karte
BayStartUP

Geistiges Eigentum - Produktinnovationen, Prozessoptimierungen - stellen bereits einen Wert an sich dar. Gerade auf dieser Basis erzielen Startups Wettbewerbsvorteile, die es geschickt abzusichern gilt. Die Patentanwälte Dr. Frank Feller und Dr. Hans Weickmann der Kanzlei Weickmann & Weickmann bieten einen Einblick, wie die technologische Basis der Geschäftsidee sinnvoll geschützt werden kann und gleichzeitig Schutzrechte Dritter nicht verletzt werden. Was ist patentierbar, was nicht? Wann wird es Zeit für eine Patentanmeldung? Kann ich Software in Europa wirklich nicht patentieren lassen?…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen