Die Creative Dock Group, nach eigenen Angaben der größte Corporate Venture Builder Europas, übernimmt rückwirkend zum 30. April die Venture-Building-Einheit Mantro Product Studio der Mantro Group. Damit will das 2012 gegründete Unternehmen seine Kompetenzen im End-to-End Venture Building und der Beratung führender Organisationen verstärken.
Mantro Product Studio ist eine Geschäftseinheit des Münchner Company Builders und Innovationsberaters Mantro. Zu seinen Kunden zählen nach eigenen Angaben unter anderem Vorwerk, Audi, Giesecke+Devrient, LEG, Kuka und Bosch. Die Einheit ist auf die Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen und deren erfolgreiche Markteinführung spezialisiert.
„Zahlreiche Kompetenzen unter einem Dach“
Martin Pejsa, Gründer und Executive Chairman von Creative Dock, meint dazu:
„Unsere Unternehmensstrategie zeichnet sich dadurch aus, dass wir neue Märkte, Innovationsfelder und Chancen frühzeitig erkennen und nutzen. Wir sind der größte Corporate Venture Builder in DACH und der MENA-Region und bündeln zahlreiche Kompetenzen unter einem Dach. Die neueste Akquisition von Mantro Product Studio unterstreicht einmal mehr, dass wir beim Aufbau neuer digitaler Unternehmen in der ersten Liga spielen.“
Und Manfred Tropper, CEO und Gründer von Mantro, sagt zur Übernahme:
„Der Verkauf von Mantro Product Studio an Creative Dock ist ein weiterer Schritt in der Transformation der Mantro Group hin zum führenden Innovations- und Transformationspartner für Unternehmen in der DACH-Region. Unser Fokus wird weiterhin auf der Realisierung von strategisch relevantem Neugeschäft für unsere Kunden und Partner liegen. Mit Creative Dock haben wir das ideale Zuhause für Mantro Product Studio gefunden, das Unternehmen durch die Bereitstellung skalierbarer internationaler Infrastrukturen für ihre Venture-Building-Initiativen einen enormen Mehrwert bietet.”